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Das klingt nach ordentlicher Kilometerfresserei. Sicher, daß Du in der Zeit nicht auch einen oder mehrere Seitenläufer verschlissen hättest?[Nachteile Walzendynamo:]
+ Lebensdauer. Ich hab 2 Soubitez in der Mitte geteilt mit 23mm Reifen.
Ja , es gab mal "früher" einen Abzieher ( ich weiss da ist ein saublödes Wort dafür , da zieht ja nicht , Abschrauber wäre richtiger , nur dann weiss kein Mensch was gemeint ist... ) der etwas kleiner im Durchmesser ist , und man muss dazu die Achse rausnehmen , in dem Ding ist nur ein ca 10mm große Bohrung durch .
Foto zeigt das Teil , der rechte , ich meine den gibt es noch von Fa. Eldi .
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Klemmschraube raus und an den Ohren ziehen.Jemand ne Idee wie ich ein ovalisiertes Sattelrohr wieder gerundet bekomme?
Beim vorliegenden Fall ist es am interen Ende, bei der Klemmung, deutlich abgeflacht..
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Sollte ich noch haben...Ich danke Dir @Flat Eric gefunden ist das Dingen auch. ELDI 2645 sollte es sein.
ich hab mal ne ganz doofe Frage..
fahre auf meiner Stadtschlampe eine neue Kassette und Kette..
Kurbel Sugino, Sram 8-fach Kette, wie vom Schrauber empfohlen (HG glaub), und irgendeine 08-15 Kassette, die beim neuen LRS (Rigida DP18) dabei war..
edit_ Kassette ist ne "Hyperglide C" 8-fach...
jedenfalls springt die Kette immer auf dem kleinsten Ritzel-
die Kassette ist neu, und die Zähne alle gut...
woran könnts noch liegen?
Habe die Sram Kette mal versucht aufzumachen, aber der sogenannte Quicklink ist ja mal für den ****
habe die Kette dabei an der Stelle leicht verbogen, aber alles wieder gerade gemacht- trotzdem luppt es auf dem kleinsten Ritzel nicht...
wohl doch die Kette defekt?
Schaltwerk und Kettenlinie sind in Ordnung..
Grüße
Jetzt erstmal "danke vielmals" an @Pananoia , dass er das gemessen hat. Ich habe also am Freitag die Tacx T4000 bestellt, sind gestern schon im Postkasten gewesen. Und? Passt einwandfrei ... Mittlerweile habe ich - nach 3 Wochen WD40-Bad - auch die verrostete Achse aus dem Simplex-Röllchen rausbekommen, ohne das Röllchen zu zerstören.
Wieder etwas dazu gelernt! Nehme mal an, das gilt auch für den MF-Z015?Abgeschraubt sieht man die Innenverzahnung für den Abzieher besser .
Das Dingens heisst TL FW-30 von Shimano , es gibt aber auch nachbauten (ebay z.B.) die tun es auch .
Mit 2 Kettenpeitschen kann man die Zahnkränze von Freilauf runtermachen .
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Normalerweise ist das ein Rechtsgewinde, öffnet sich also gegen den Uhrzeigersinn.
In seltenen Fällen ist es aber die schweizer Variante mit Linksgewinde.
Von welchem Hersteller ist der Rahmen?
ich sage mal ja.Wieder etwas dazu gelernt! Nehme mal an, das gilt auch für den MF-Z015?
...zu 99% gegen die Uhr öffnen.
Falsch kann man da nichts machen. Rahmen fixieren - Schlüssel gegen Abrutschen sichern - schwerer Hozhammer oder langer Hebel - ab.
Das ist ein Fahrrad und kein verrostetes Schiffshebewerk...