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...schreib doch mal aus welchem Großraum du kommst.
Vielleicht kann ein passionierter oder pensionierter Forumsschrauber kurz und schmerzlos mit manpower helfen...
Es geht nichts über einen langen Hebel....
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Ins Türschloss gehört Graphit, nix flüssiges.Ins Türschloss kommt mir aber auch kein Caramba, da ist Waffenöl (Ballistol) das richtige. Man sollte für jeden Zweck das passende Werkzeug nehmen.
Kein Problem, mein Amt berechnet CHF 175.00 pro Stunde und CHF 0.75 pro Kilometer. Der Rest bitte per UHWann wolltest Du morgen vorbei kommen?
Ich muss mir da mit schlichtem 36er, Rolli und Holzhammer behelfen.
Morgen mal in Caramba baden.
Einen schönen Abend noch.
für den PReis würde ich sogar 6 Monate nach Australien...Kein Problem, mein Amt berechnet CHF 175.00 pro Stunde und CHF 0.75 pro Kilometer. Der Rest bitte per UH
Holzhammer? Hast du keinen Fäustel? An dem kurzen Hebel brauchst du etwas mehr Bumms...Wann wolltest Du morgen vorbei kommen?
Ich muss mir da mit schlichtem 36er, Rolli und Holzhammer behelfen.
Morgen mal in Caramba baden.
Einen schönen Abend noch.
Probleme mit Dura Ace 7700 Trelager:
Gestern Abend konnte ich endlich damit beginnen mein belgisches Diamant aus Columbus MAX zusammenzuschrauben. Leider war der Spaß beim Tretlager schon wieder vorbei . Das Lager läuft viel zu schwergängig und macht ein surrendes Geräusch beim Kurbeln. Dabei ist es völlig wurscht, ob die Lagerschalen komplett reingeschraubt sind oder etwas lockerer, so dass die Achse etwas Spiel nach links und rechts hat. Ausgebaut läuft das Lager wunderbar. Die einzige Erklärung die mir einfällt ist, dass die Lagerschalen vom Gewinde etwas zusammengedrückt werden, sodass die Walzen und Kugeln zu stark auf Achse und Konus drücken. Was könnte man tun? Das Gewinde etwas nachschneiden, um den Druck zu verringern? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
So, weiter im Text: Gestern Abend bin ich endlich wieder ans Rad gekommen und musste festellen, dass das Lager einfach zu fest im Gehäuse sitzt. Die Schalen muss man regelrecht rauswürgen, was den leichten Aluminiumringen auch nicht gut bekommt. Ich denke die Lösung ist tatsächlich ein nachschneiden bzw. ganz leichtes Aufweiten des Gewindes. Hat jemand schon ein solches Problem gehabt? Wer könnte das in Berlin (Fahrradfritzen in Schöneberg) oder Dortmund gut machen. Danke für Eure Tipps!
Warum hat denn dem @BellaItalia immer noch niemand alternativ die Schraubstockmethode empfohlen, oder hab ich was verpasst ? Da hat man den Hebel, und das unsägliche Gekloppe (schwer dosierbare Einleitung von Kräften, die zum großen Teil wegfedern, so mein Gefühl) ist unnötig.
Wenn das Gewinde ein ganz wenig zu eng ist für die Lagerschalen, Wenn man sie durchaus hineinbekommmt, aber nur mit sehr viel Kraft, dann sollte des doch reichen wenn man durch Nachschneiden das Ganze etwas weiter macht?!?Gewinde nachschneiden lassen.Gewinde aufweiten wie soll das funktionieren
Wenn das Gewinde ein ganz wenig zu eng ist für die Lagerschalen, Wenn man sie durchaus hineinbekommmt, aber nur mit sehr viel Kraft, dann sollte des doch reichen wenn man durch Nachschneiden das Ganze etwas weiter macht?!?
Klar jedes mal wenn man mit einem Gewindebohrer oder Schneideisen Gewinde nachschneidet wird minimal Material abgetragen