Olddutsch
Aktives Mitglied
Genau so ist es , ich halte das auch für ne Schnapsidee .
Und :
Warum nehmt ihr nicht eine Einwegspritze ?
Die ist selbst bei "Apothekenpreisen" noch spottbillig .
20 ml 15 Cent
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so ist es , ich halte das auch für ne Schnapsidee .
Und :
Warum nehmt ihr nicht eine Einwegspritze ?
Die ist selbst bei "Apothekenpreisen" noch spottbillig .
Das sind ja in der Regel dann Gleit- und keine Kugellager. Da wird drückt es das Fett mit der Zeit wieder raus, so dass man halt nacchschmieren muss. War bei den Dampflocks ja auch so. Da kamen die Kugellager erst auf, als die Ära quasi schon vorbei war.Beim Bund gabs doch so schöne Schmierpläne fürs rollendes Gut, da stand zb" Alle 4 Wochen 2 Hübe mit der Hebelpresse alle gelb markierten Nippel abfetten" Das ersparte teure Wartung der Lager
Früher gabs auch solche Werksanweisungen von VW Ford usw für Achschenkel
Beim Bund gabs doch so schöne Schmierpläne fürs rollendes Gut, da stand zb" Alle 4 Wochen 2 Hübe mit der Hebelpresse alle gelb markierten Nippel abfetten" Das ersparte teure Wartung der Lager
Früher gabs auch solche Werksanweisungen von VW Ford usw für Achschenkel
Früher gabs auch solche Werksanweisungen von VW Ford usw für Achschenkel
... und das überstehende Gewinde abschneiden. Das wiegt noch mehr als 4 Schraum.Anhang anzeigen 500170
Hallo zusammen, als Hakenpedal Neuling würde ich gerne wissen wie ich das hier richtig mache? Schraube überstehen lassen, wenn ja wie lang? Oder muss hier noch eine Mutter drauf? Ich habe noch keine Schrauben hier und wollte mir dann passende besorgen.
Die Fettpresse für die Schmiernippel meines ersten Käfer's (68er) hängt noch in der Garage!
Ne macht der Josef Lechner in Untertürkheim
Na wenigstens biste der Automarke treu geblieben.
VW Leute haben es schwer bei mir, nicht erst seit dem Dieselskandal .Klaro! Da fällt es mir schwer, über den Tellerrand zu schauen, obwohl das Saarland lange Peugeot-Land war!
Wem bin ich denn untreu geworden???
An Dampflocks gabs nur Gleitlager
VW Leute haben es schwer bei mir, nicht erst seit dem Dieselskandal .
Genau so ist es , ich halte das auch für ne Schnapsidee .
Und :
Warum nehmt ihr nicht eine Einwegspritze ?
Die ist selbst bei "Apothekenpreisen" noch spottbillig .
Ich hatte mir gerade diese Fettpresse gegönnt:
Anhang anzeigen 500198
Mit der dünnen Spitze bekommt man das Fett sehr gut in die kleinen Löcher z.B. in den Campa Naben.
Ja warum eigentlich nicht, hat das schon mal jemand gemacht? Wird da mit dem kleinen Stempeldurchmesser die Kraft zum Pressen nicht zu groß bei den stark viskosem Medium?Warum nehmt ihr nicht eine Einwegspritze ?