Kleine Geschichtenzeit!
Kleiner Spoiler: Mein Innenlager ist raus! Danke für eure Tipps und Hinweise! Hier mal eine kurze Bilderstory:
So sah das Teil im montierten zustand aus...Antriebsseite ähnlich
Erste Gewaltanwendungen führten nach einer Woche täglichem Caramba dann zum Erfolg
Nun war die Antriebsseite dran...nur wollte diese noch weniger weichen...
Erster Versuch: Sheldon Brows Methode (
http://www.sheldonbrown.com/tooltips/bbcups.html):
Habe ich in vielen verschiedenen Setups versucht, mit verschiedenen Unterlegscheiben und Sprengringen, leider hat die Haftreibung nicht ausgereicht...
Nächster Versuch: Lagerschalenschlüssel verschrauben:
Leider auch ohne Erfolg, da dieses Blechspielzeug von Lagerschalenschlüssel nachgegeben hat...
Auf Anraten eines Forenmitglieds habe ich mir einen ordentlichen 36er bei
ebay geschossen, welcher heute ankam:
Das sieht doch nach einem
Werkzeug aus! Vorne das Blechteil im Vergleich...
Also selbes Spiel: 36er verschraubt und drauf gelehnt...
zunächst ohne Erfolg...leider konnte ich mit keinem mir verfügbaren Teil den Hebel verlängern, also, nächstes Wagnis: Draufstellen!
das ist sicher nur bei einem solch einfachen Rahmen empfehlenswert, da man so die Kraft überhaupt nicht dosieren kann
Aber, welch Wunder, die Lagerschale gab nach!!!
Nach dem der Rost aufgebrochen wurde konnte ich die Lagerschale auch problemlos per Hand rausschrauben, will heißen ich hab das Gewinde nicht beschädigt
Also nochmal vielen Dank für eure Tipps!!!
Und ich kann jetzt endlich mit dem Grundieren anfangen