• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Ohne Erfahrung damit zu haben: Erstmal musste ich verstehen, was das überhaupt sein soll. Ein Klemmansatz für einen anderen Lenkerdurchmesser wohl. Da wäre die Frage, ob Suntour und Shimano das gleiche Gewinde genutzt haben. Wenn ja, dann wird es wohl passen.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich brauche die Schwarmintelligenz … 9fach-Record mit Record-Schaltwerk (auch 9fach): Eh ich auf das größte Ritzel komme, bin ich in den Speichen – 3fach gekreuzt eingespeichte Atlanta-Felgen :confused::oops::( … Ich hab gedacht: wird schon passen, aber damit hatte ich nicht gerechnet.
Anderer LRS? Spacer (ist ja Quatsch, wenn ich 9fach will?)? Umspeichen? (sind keine DD-Speichen) Schon mal jemand gehabt?
blob.jpg

...wenn der Käfig durch die Kette gespannt wird, hängt er automatisch tiefer und damit wird der Abstand zu den Speichen durch den Speichensturz größer - logisch oder?
:idee:… werd ich mal nochmal probieren. Aber ich hab schon ein bisschen in die richtige Richtung gedrückt beim ersten Foto. Und bin bis jetz noch nicht mal unter dem großen Ritzel … Eigentlich hab ich auch immer gern 2 mm zwischen Käfig und Speichen.

Ich habe hier eine Gran Sport Nabe.
Auf der steht nix zum Gewinde drauf.
Der Suntour Kranz, der drauf war schweigt sich auch aus.....

Ich bin ratlos, was ich in Gent für einen Kranz suchen soll.
Einer ne Idee?

Auf meiner GS Nabe ist ein Regina Oro Schraubkranz drauf, sollte das weiterhelfen...

Ich habe hier eine Gran Sport Nabe.
Auf der steht nix zum Gewinde drauf.
Der Suntour Kranz, der drauf war schweigt sich auch aus.....

Ich bin ratlos, was ich in Gent für einen Kranz suchen soll.
Einer ne Idee?
Wenn bei der Nabe oberhalb des Gewindes kein Ring ist, ist es ita. Gewinde. mit einen Ring ist es BSA und mit 2 Ringen franz. Gewinde. Der Suntour hat immer BSA.

Vermutlich hat man auf der ita. Gewinde ein BSA Kranz geschraubt. Ist keine saubere Lösung aber funktioniert millionenfach.

Zurück
Oben Unten