Steff_N
something is always
Benotto gibt es doch noch zu kaufen: https://velo-classic.de/oxid2/Rennrad/Lenkerband/ nicht besonders günstig, aber dafür isses original.Alternativ natürlich: kennt jemand ne greifbare () Alternative?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Benotto gibt es doch noch zu kaufen: https://velo-classic.de/oxid2/Rennrad/Lenkerband/ nicht besonders günstig, aber dafür isses original.Alternativ natürlich: kennt jemand ne greifbare () Alternative?
Ja, das geht ohne weiteres. Die Presse ist ja ziemlich klein und handlich. Liegt gut in der Hand. Ich benutz die sehr gern für alle Schmierarbeiten, weil man das Fett damit sauber und gezielt auftragen kann.kommst Du denn mit dieser Hazet-Spritze durch das Speichengewirr direkt rann und rein ins mittlere Loch der Nabe ?
Anhang anzeigen 499731 Anhang anzeigen 499731 Anhang anzeigen 499732 Anhang anzeigen 499733 Anhang anzeigen 499734 Anhang anzeigen 499735 Anhang anzeigen 499731 Anhang anzeigen 499732 Anhang anzeigen 499733 Anhang anzeigen 499734 Anhang anzeigen 499735 Anhang anzeigen 499736 Anhang anzeigen 499737 Anhang anzeigen 499738 Anhang anzeigen 499731 Anhang anzeigen 499732 Anhang anzeigen 499733 Anhang anzeigen 499734 Anhang anzeigen 499735 Anhang anzeigen 499736 Anhang anzeigen 499737 Anhang anzeigen 499738 Anhang anzeigen 499739 Anhang anzeigen 499740
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Und genau da haben wir wieder das Problem. Ich weiß nicht von wem der "frisch" lackierte Rahmen mit leichten Modifikationen ist.
Er hat Campagnolo Ausfallende vorne wie hinten, ein RGF Tretlagergehäuse, Bocama BCM Muffen, das Sitzrohr hat innen 26,4 und außen 28mm. Die enden der Streben sind an den Ausfallenden Gabel und hinten schräg angeschnitten, so dass 2 "Spitzen" entstehen. Bernhard Carré hat das häufig gemacht. Gegen Carré sprechen die Plumpen Abschlüsse der Sitzstreben am Oberrohr.
Ich bin also jetzt so klug wie vorher.
Probier ich es jetzt auf französisch oder auf eidgenössisch? Trau mich nicht. Letztes Teil vor dem entlacken.
der rahmen ist sehr wahrscheinlich von Alain Michel gelötet worden.
Warum hat denn dem @BellaItalia immer noch niemand alternativ die Schraubstockmethode empfohlen, oder hab ich was verpasst ? Da hat man den Hebel, und das unsägliche Gekloppe (schwer dosierbare Einleitung von Kräften, die zum großen Teil wegfedern, so mein Gefühl) ist unnötig.
Für einen Leien ist es schwierig ein Feingewinde was ja BSA ist ( 24 G auf 1 " ) unter erschwerten Bedingungen (Schmodder) zu unterscheiden
ob die Gänge rechts oder links laufend sind
Rechtsgewinde, als links herum ausschrauben.Anhang anzeigen 500336 Anhang anzeigen 500334 Anhang anzeigen 500335
Der Laie hat mal Bilder gemacht.
Kann jetzt einer von Euch sagen in welche Richtung es aufgeht? Links herum oder rechts herum? In Caramba badet das Stück auch schon. Kann mich nicht erinnern jemals ein so fest sitzendes Stück gehabt zu haben.
Danke wie immer für Eure Hilfe, Ratschläge und den ein oder anderen Spaß.
Gibt doch auch noch die Sheldon Brown Methode. Wundert mich, dass da noch keiner drauf hingewiesen hat.Rechtsgewinde, als links herum ausschrauben.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein schon länger aufm Lenker verharrendes Benotto schadfrei runter und wieder drauf zu bekommen? I
Ist wohl tatsächlich die einzige Abdichtung:Ist das normal, dass sich die Plastikkappen lösen? Ist das die einzige Abdichtung der Lager? Hab einen Shimano AX LRS, bei dem alle 4 Seiten der Naben so aussehen..
Anhang anzeigen 500379
Wahrscheinlich weil prinzipiell ein Rechts- halt kein Linksgewinde ist.
Bitte nicht so fahren. Wenn die Stelle genau an einer HG-Weiche geschaltet wird reißts Dir das Glied auseinander. Kauf Dir lieber ein passendes Kettenschloss und ersetze damit das von Dir wiederverschlossene Glied. Ist auch nicht teuer. Ein Original-Pin ist auch nicht. Eine unter Last gerissene Kette macht Aua. BTDT.Moin, ich habe ne neue Shimano 11-fach Kette aufgezogen, die ich noch auf Vorrat hatte und dabei aber keinen Shimano Verbindungs-Pin mehr gehabt (oder partout nicht gefunden), also habe ich nach dem Kürzen der Kette einfach den gleichen Pin wieder reingenietet, den ich schon rausgedrückt hatte. Kann ich so fahren, oder ist da das Risiko ohne verstärkten Verbindungspin zu hoch, dass die Kette an der Stelle reißt?
Mal ne Frage an die Computerkenner hier:
Ebay zeigt mir seit ein paar Wochen komische bis peinliche Übersetzungen bei Auktionen an, an verschiedenen Standorten und mit verschiedenen Geräten ist das so. Ich habe (wissentlich) keine Einstellungen geändert. Hat jemand ne Idee, wie das zu beheben ist?
Anhang anzeigen 500440
Die Suchfunktion ist davon nicht betroffen, wenn ich z.B. "Huret Success" suche, dann bekomme ich auch die angezeigt. (Nach "Huret Erfolg" habe ich allerdings auch noch nicht gesucht.)