• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich schätze mal, die preise für modellbaudrehbänke werden bald anziehen
....
Ich würde ja auch gerne....
Fernlehrgang dann bei....:idee::D

Wie Modelldrehbank, hast Du sowas nicht in der Zweithalle :eek:

61BA1628-8E5D-46C7-A97F-3C5DD4D45057.jpeg

Weiss ich gar nicht mehr, evtl 1-2€ über den normalen SV15 o.ä. ich schreibe die mal an. Denke auch an dünnwandigeren Materialfehler
Ich prophezeie mal folgende Abwicklung: du reklamierst deinen Schlauch bei Schwalbe und kriegst einen neuen (vielleicht auch 2) zurückgeschickt.
Ist für Schwalbe wahrscheinlich immer noch günstiger als ne Quali-Sicherung und der Kunde freut sich noch über die tolle Kulanz.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?
Sieht aus wie eine Schlange die einen Hasen genascht hat. Schwalbe extralight.
Was ratet ihr?
Zur Sicherheit könntest Du mal nachschauen.

derkleineprinz.jpg

Im Ernst, völlig normal. Laß diese Qualitätssicherungsübung einfach weg. Reib ihn mit Talkum ein und bau ihn ein.
Da ist nicht mal 1 bar drauf
Ein Schlauch ohne Decke baut keinen Druck auf. Selbst ein sehr gutes Schlauchboot ist mit 0,3 bar schon prall voll.

Hab damit 20 Jahre Miniatur Maschinenbau ( Dampfmaschinen ) betrieben
grosse Drehbank vorteil man kann kleineTeile drehen
kleine DB nachteil man kann keine grosse Teile drehen
ne Weiler nimmt weniger Platz ein ,wie 2 RR

Hab damit 20 Jahre Miniatur Maschinenbau ( Dampfmaschinen ) betrieben
grosse Drehbank vorteil man kann kleineTeile drehen
kleine DB nachteil man kann keine grosse Teile drehen
ne Weiler nimmt weniger Platz ein ,wie 2 RR
...Zug/Leitspindel wünsche ich mir allerdings manchmal schon, wie bei dieser Sattelstütze:

Auch ist die Spitzenhöhe schnell ausgereizt bei der kl. Weiler Mechanikerdrehmaschine, wie bei diesem Motorrad-Kettenblatt:

Merke:
die schwersten Gebrauchtmaschinen sind die günstigsten, weil Mann sie nicht in den Keller heruntergeschleppt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit einem geschraubten Zuganschlag an einem Alurahmen: das Gewinde ist ausgenudelt und wurde vom Vorbesitzer mit so ner klebemasse schon "repariert", hat sich jetzt aber wieder gelöst. Gibt es konstruktivere Lösungen als einfach wieder zu kleben? Und wenn nur kleben wirklich geht, was wäre das beste Mittel? Anhang anzeigen 525851Anhang anzeigen 525852
DSC_1418.JPG

Moin,
kann mir jemand sagen, ob dieser Bremshebel mit der Mittelzugbremse zusammen funktioniert?

Bzw. kennt wer andere möglichst klassische Bremshebel mit Zugeinstellschraube die verwendet werden können und die bisherigen (siehe Bild) Weimann ersetzten können...?
2017-10-15 18.02.53.jpg

Und gleich noch ne Frage:
Kriegt man da wohl noch das Schutzbleche zwischen?
2017-09-17 15.58.24.jpg

Besten Dank schon mal
Daniel

Zurück