• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ist das dasselbe?
20180310_085248.jpg

Moin,

ich habe hier einen Rahmen ohne Anlötsockel für die Schalthebel. Allerdings wollte ich die RX100 Gruppe verbauen. LRS steht hier schon rum.
Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit? Kann ich die RX100 Hebel auf eine Schelle einer anderen Gruppe schrauben? Gibt es eine vergleichbare Gruppe mit Schalthebeln "auf Schelle"? Der Rahmen ist nicht wertvoll. Das Teil soll als flottes Alltagsrad im Berliner Stadtverkehr (von Kreuzberg in den Wedding) taugen..

Beste Grüße

Nun ja, wollte eigentlich damit nur sagen, daß die drei großen Ritzel nicht gesteckt sind - im Gegensatz zu der hier teilweise herrschenden Meinung!
Und wsg, der Kranz ist neu und war noch nie verbaut, deswegen sollte der Kraftaufwand übersichtlich bleiben.

Das (Regina-) Werkzeug verklemmt das ganze Ritzel und belastet nicht nur einen Zahn.
Ich glaube auch dass du irrst.der cx grundkòrper ist mit steckbaren Ritzeln bestùckt....Dein Bild bestàtigt das auch....normalerweise bekommt man die Ritzel ab...weiss auch nicht was da so schwer sein soll...ansich klappt das ohne schraubstock...:cool:

Moin,

ich habe hier einen Rahmen ohne Anlötsockel für die Schalthebel. Allerdings wollte ich die RX100 Gruppe verbauen. LRS steht hier schon rum.
Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit? Kann ich die RX100 Hebel auf eine Schelle einer anderen Gruppe schrauben? Gibt es eine vergleichbare Gruppe mit Schalthebeln "auf Schelle"? Der Rahmen ist nicht wertvoll. Das Teil soll als flottes Alltagsrad im Berliner Stadtverkehr (von Kreuzberg in den Wedding) taugen..

Beste Grüße
Shimano Rasterung ist immer untereinander kompatibel.allerdings gab es seinerzeit bereits Anlòtsockel ...und schellenbefestigung gibt es eher bei nicht indexierten Hebeln

Wer kennt sich denn mit Koolstop Bremsbelägen aus?
Hat schon jemand die an alten Campa GS oder NR ausprobiert?
Für einige Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.

Wer kennt sich denn mit Koolstop Bremsbelägen aus?
Hat schon jemand die an alten Campa GS oder NR ausprobiert?
Für einige Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar.

Ich verwende die Kool Stop Salomon an verschiedenen Rädchen.
Auch an den Record Zangen meines TI753.
Bremsen sehr gut, ansonsten unauffällig.
Eine quietschende Bremse wird dadurch nicht leise.

Sie tun einfach nur was sie sollen.
Sehr gut verzögern. :D

Ich werde wohl nach und nach alle meine Klassiker auf die Salomon umrüsten.

Welche Fragen hast Du genau?

Ich glaube auch dass du irrst.der cx grundkòrper ist mit steckbaren Ritzeln bestùckt....Dein Bild bestàtigt das auch....normalerweise bekommt man die Ritzel ab...weiss auch nicht was da so schwer sein soll...ansich klappt das ohne schraubstock...:cool:

Überstand Rückseite >1mm (wie in Schraubstock einspannen?)

keine Spacer (spricht doch für eine Verschraubung?)

gibt es verschiedene Versionen von dem CX-SK?​

DSC_5893.JPG DSC_5891.JPG DSC_5890.JPG DSC_5888.JPG

Zurück