Wenn wir gerade bei Naben waren: Wie ist das eigentlich mit industriegelagerten Naben? Meine Suntour Sprint-Naben haben ja keine Kugeln zum fetten, aber so eine Art Abdeckschalen. Kann/Sollte man da was fetten wenn was anfängt, rauh zu laufen?
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Es ist ein Vierkantlager.Ist es denn ein Vierkantlager? Oder Octalink oder ISIS..........??
Zwei Konenschlüssel 13/14mm, bevor Du fragst, das sind ganz flache Schraubenschlüssel. Mit spitzen Fingern bekommt man die Hinterradachse heraus, ohne den Schraubkranz zu demontieren.
OK. Leider fällt mir da spontan auch nichts passendes ein. Da hilft wirklich nur der Gang zu einem Händler und die Überprüfung der gesammelten Schrauben, bzw. die Durchsicht der Großhandelskataloge. Allerdings dürfte vor allem letzteres eher mau aussehen.Es ist ein Vierkantlager.
EDCO Vierkantlager habe ich ein paar. Da passt aber die normale M8-Schraube.Bei ISIS/Octalink hätte M10 gepaßt. Könnte ein "Exotenlager" sein. Edco vielleicht? Beidseitig Stirnloch heißt doch, daß L und R gekontert wird, das Innenlager also in der Position verschiebbar ist.
Eine interessante Alternative gab es von Tune, wie JUR es in den geposteten Bilder hat, vorausgesetzt das LAger hat eine Hohlwelle: Eine Spannachse, die die Kurbelschrauben ersetzt.
sicher? wie hast du dann den innenzug ein-/ausgefädelt? also rein ist ja kein problem, aber raus.. poste mal ein paar fotos, dann brauchen wir hier nicht unnötig zu spekulieren..der Zug wird ohne Aussenhülle in das Rohr geschoben. Die Hülle besteht also aus 2 kurzen Stücken, der Zug läuft "nackt" durchs Oberrohr..
oh mann wie das klingt...
ja ok, mach ich heute abend.sicher? wie hast du dann den innenzug ein-/ausgefädelt? also rein ist ja kein problem, aber raus.. poste mal ein paar fotos, dann brauchen wir hier nicht unnötig zu spekulieren..