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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
die Bremskörper sind single pivot 600er
die Hebel sind DiaCompe MX104

die habe ich auch an einem anderen rahmen, da funktioniert es einwandfrei, an der bremswirkung/kräfteübertragung des hebels liegt es nicht.
 
Ahja, da kann ich mir kaum vorstellen, dass der Zug ohne Hülle durchs Rohr laufen soll. Dann würde er ja zwangsläufig irgendwo reiben. Ich habe zwar noch nie nackte Züge im Rohr gesehen, aber die einzige Variante, bei der ich mir das kontruktionsbedingt vorstellen kann, ist Eingang oben, Ausgang unten (oder umgekehrt). Dann würde er nicht reiben.
 
Ich hab hier ein Hinterrad bei dem sich ständig die Speichen lockern (war schon x-mal im Zentrierständer).
Leinöl wäre mein Mittel der Wahl (und ich hab auch welches zuhause), nur bleibt die Frage wie vorgehen?
Alle Speichen soweit lösen das einige Gewindegänge sichtbar sind und rauf damit
oder komplett ausspeichen und die Gewinde vollständig einschmieren?
Letzteres würde neues Felgenband erfordern und auch sonst Mehraufwand.
Ist das nötig?
 
Wieso neues Felgenband? Speich doch bis kurz vor vollständig aus und pinsel dann die Gewinde ein.
Weil´s Alte ´ne Demontage nicht überleben würde und "bis kurz vor Nippel ab" dachte ich ja auch.
Wenn keine Einwände folgen werde ich es so machen.

oder verkleb die Gewinde, also einfach beim nächsten Reifenkleben großzügig mit dem Kleber sein.
Sind Drahtreifenfelgen... Aber würde das denn funtionieren ? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

€dit meldet sich: Denkfehler meinerseits. Ich dachte nur an das noch "saubere" Gewinde.
Das eine Drehsicherung der Nippel auch geht ist eigentlich logisch (Ausnahme Straight-Pull).
 
Nippel verkleben wurde auch bei Drahtreifenfelgen gemacht. Dafür muß das Felgenband aber dran glauben:(.
Wollen wir ja nicht. Immer rein mit dem Kleber in die Nippelösen.
Das erhöht aber auch unerhört die rotierende Masse:(. Wollen wir ja auch nicht.
Mach mal. Ist nicht verkehrt Dein Ansatz:)
 
Woran könnte es liegen das sich Campa Rahmenschalthebel für Anlötsockel immer von alleine locker (haben diese hübschen Bügelschrauben)?
 
Invictus wartungsfreie Technik gibt es nicht. Die Bügel sind genau deshalb dran. Durch vermehrtes Schalten lösen sich die Schraubverbindungen. In festgelegten Intervallen ist der Fahrer gehalten den festen Sitz seiner Bügelschaltschraube zu kontrollieren:). Möglicherweise ist der Bügel auch zum wegschm.....n vorgesehen;).
Ich weiß es nicht aber könnte Schraubensicher mittelfest was bringen?
 
Wäre schön wenn sie sich nicht so schnell lockern würde... Was meinst mit "Schraubensicher"?
 
hello hello,

kann mir jemand sagen ob die shimano golden arrow schaltgruppe auch mit einer 7fach hg kassette rund läuft? das wäre stark - danke!
 
bestens! vielen lieben dank für die schnelle hilfe :)

edith: und packt das schaltwerk ein 28er ritzel?
 
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