JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
Neunfachkette und Tacx-Röllchen bringen auch noch ein bißchen. Aber keine 12-32 HG-Kasstte nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist generell möglich,...ohne Lösungsmittel,....am besten gegenüber vom Ventil anfangen und dabei aufpassen, dass das Band zum Schutz der Naht noch auf dem Reifen drauf bleibt, sonst muss man es wieder drankleben...Hoi zäme
Als Anfänger hab ich da mal ne Frage zum demontieren und wiederverwenden von Schlauchreifen.
Wie bringt man Schlauchreifen am schonendsten ab so dass man sie später wieder verwenden kann? Einfach nur reissen oder Lösungsmittel verwenden? Oder muss man generell davon abraten?
Mein Dura Ace 7200 Radsatz hat einheitliche Reifen (helle Flanke mit blauem Streifen) in gute Zustand aber leider verschiedene Felgen (antrazit und silbrig) wesshalb ich umspeichen möchte (auf silbrig).
Merci und schöns Wochenändi
Amberg
bestens! vielen lieben dank für die schnelle hilfe
edith: und packt das schaltwerk ein 28er ritzel?
schön ist andersund spricht irgendwas dagegen so eine kassette zu benutzen, die offiziell nicht als rr-kassette gelabelt ist?
edith: nein, es spricht nix dagegen...
Nimm einfach Daumenschalthebel ohne Rasterung oder welche, bei denen sich die Rasterung abschalten lässt (war "damals" bei Shimano allgemein üblich). Die Golden-Arrow-Schaldung funktioniert wahrscheinlich nicht mit Indexhebeln.Servus,
noch eine Frage:
Ich habe an einem (Damen)Rad eine komplette Shimano Golden Arrow, 6 oder 7-fach mit Rahmenschalthebel (Reibung, nicht indexiert). Ich würde gerne die Betätigung der Schaltung an den Lenker bringen (flach). Was gibt es da für Optionen? Kann man da einen modernen Alivio oder Deore Rapidfire Schalthebel einsetzen (wegen der Indexierung) oder hat sonst noch jemand eine gute Idee?
Vielen Dank!Ich habe mal mit einer solchen Reibahle einen Rahmen nachgearbeitet. Das Werkzeug führt sich dabei selber, denn die Schneiden sind minimal konisch. Als Schneidöl reicht Fahrradöl. Wichtig ist, langsam zu arbeiten und höchstens in Zehntelmillimeterschritten vorzugehen. Die Reibe ist ein Präsisionswerkzeug, mit der man Passungen genau nacharbeitet.