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Auch Klarlack freut sich über eine gelegentliche Auffrischung.
Poliermittel sparsam einsetzen und ein weiches Tuch verwenden.
Von Nigrin gibt es z.B. "Kratzer Entferner".
Wenn eine Chrompolitur zur Hand ist, geht das notfalls auch.
Aceton ist ein Lösungsmittel, das den Klarlack eher beseitigt als glättet.
Ich würde davon abraten.
Sehe ich genauso. Koga Miyata hat bei den späteren Fullpro-Modellen die Verchromung auch mit Klarlack versehen...., auf Chrom Klarlack ist ist irgendwie seltsam ....
Hab mir da was hübsches gegönnt.
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Aber wie immer wenn ich was kaufe dann ist irgendwasIn diesem Fall hat die Sattelmuffe einen Weg. Hab schon mit @duc750 drüber gesprochen. Vermutung ist: zu enge stütze fest gewürgt. Wer hat denn ne Idee was man jetzt am besten tut?
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Zu den Symptomen: schraube fest, spitzen der Klemmung berühren sich. Alles n bisschen windschief. Unterhalb des Schlitzes fast n bisschen ausgebeult. Sieht alles in allem aus als hätte einer von oben mitm Hammer drauf rum gekloppt
Von oben betrachtet bleibt hinten auch was frei.
Kann ich fast ausschließen. Ich hab zwar immernoch nicht die stütze gemessen, steht aber zumindest 27,2 drauf. Ich tendiere mittlerweile echt dazu das der Rahmen mal mit zu weit ausgezogener stütze gefahren wurde. Dadurch dann Hebelwirkung nach hinten und dadurch die Stauchung unterhalb des Klemmschlitzes.Sieht mir sehr nach einer zu dünnen Stütze aus...
Mal eine kleine Bastelfrage:
Nehmt ihr immer Bremszugsets oder auch mal Großpackungen an Hüllen und entsprechend einzelne Züge dazu?
Ich habe schon öfter festgestellt, dass der "Verschnitt" bei einem Bremszugset teils sehr groß ist und bei mir unzählige Bremszughüllenstücke rumfliegen, welche i.d.R. zu kurz für eine weitere Verwendung sind.
Gruß Robert
Bei 10m Rolle gewinnt man also sozusagen ein „Rad“ hinzu
Schraube für Schaltauge bei Shimano Dura ACE 7200 verbogen . Was nun , was tun ?
ich habe vor einigen Monaten ein gebrauchtes DA 7200 Schaltwerk gekauft und wollte es jetzt montieren . Denkste ! Die hohlgebohrte H 6 Inbus Befestigungsschraube fürs Rahmenschaltauge ist verbogen . Ergebnis: Beim Eindrehen würde das Rahmen-Gewinde beschädigt und das Schaltwerk würde schief laufen .
Was kann man da tun ?
Gibt es alternative Befestigungsschrauben aus den Shimano Gruppen, die hier bei DA 7200 passen würden ?
Und dann noch die vorgespannte Feder im Schaltgehäuse . Die würde ja bei Demontage entspannt . Ist die wieder ohne Probleme einbaubar in der werksmäßigen Vorspannung ?
Danke für Tipps.
Für so etwas haben wir doch den Forums eigenen Umschlag.....bei mir unzählige Bremszughüllenstücke rumfliegen, welche i.d.R. zu kurz für eine weitere Verwendung sind.![]()
Für so etwas haben wir doch den Forums eigenen Umschlag.....
Wo geistert der eigentlich rum? bei einem der Sir´s ? @SirFaust , @SirPolston oder @biciclo ?
Für so etwas haben wir doch den Forums eigenen Umschlag.....
Wo geistert der eigentlich rum? bei einem der Sir´s ? @SirFaust , @SirPolston oder @biciclo ?
Die bei mir angesammelten Reste bekomme ich glaube ich nicht mehr in einen Umschlag (zwei reichen glaube ich auch nicht).Noch hier bei mir, aber er macht sich bald auf den Weg zum @SirPolston. Entweder heute oder in ein paar Tagen, je nachdem wie die aktuelle "Hoods" Entscheidung des ehrwürdigen Sirs ausfällt.Der Verschluß ist nun silber, wollte etwas Abwechslung zum bisherigen Schwarz hineinbringen
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Geil!Gib mir mal den Kontakt zu Deinem Händler. Darf man sich die Rahmenhöhe und Marke vom Rad aussuchen?
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Moin Gemeinde,
habt ihr einen guten Vorschlag für:
Drop Bar, 25,4 Klemmung, wenig Reach, STI-geeignet (ihr wisst schon, mit diesem "neuen" Knick)?
Google mir schon die Finger wund. Aber was rechtes ist nicht dabei. Wer weiß Rat?
Grüße!
hugo