Nabend.Eher keine kleine Sache.Ist es überhaupt möglich einen SLX Geröhr zu richten?Es ist eine längliche Beule (leichter Auffahrunfall)im Unterrohr(Ca.1 mm Erhebung),Oberrohr ist gerade.keinerlei Muffenschäden zu erkennen.Was meint ihr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gemessen hab ch einen Verzug von den Schaltsockeln bis zur Muffe unter 1 mm.Nabend.Eher keine kleine Sache.Ist es überhaupt möglich einen SLX Geröhr zu richten?Es ist eine längliche Beule (leichter Auffahrunfall)im Unterrohr(Ca.1 mm Erhebung),Oberrohr ist gerade.keinerlei Muffenschäden zu erkennen.Was meint ihr?Anhang anzeigen 544140 Anhang anzeigen 544141
Der einzige vernünftige compact-Lenker, den ich mit 25,4mm Klemmdurchmesser kenne, ist der Nitto Fairweather Mod. 174. Eher ein Randonneur-Lenker in klassischer Form. Meine Nachbarin, der ich daran die 1055(?) STI montiert habe, ist aber sehr glücklich damit. Mit Ergo-Knick habe ich seinerzeit auch nichts kompaktes gefunden.Moin Gemeinde,
habt ihr einen guten Vorschlag für:
Drop Bar, 25,4 Klemmung, wenig Reach, STI-geeignet (ihr wisst schon, mit diesem "neuen" Knick)?
Google mir schon die Finger wund. Aber was rechtes ist nicht dabei. Wer weiß Rat?
Grüße!
hugo
Einen gestauchten Rahmen würde ich nicht mehr fahren wollen.Nabend.Eher keine kleine Sache.Ist es überhaupt möglich einen SLX Geröhr zu richten?Es ist eine längliche Beule (leichter Auffahrunfall)im Unterrohr(Ca.1 mm Erhebung),Oberrohr ist gerade.keinerlei Muffenschäden zu erkennen.Was meint ihr?
Gemessen hab ch einen Verzug von den Schaltsockeln bis zur Muffe unter 1 mm.
Die alte Diskussion. Du wirst hier zwei Lager antreffen, einmal "geht garnicht, uiuiui, lebensgefährlich" und "dat is Stahl...da passiert nix". Ich gehöre zu letzterer. Bin selbst jahrelang einen weit schlimmer gestauchten Rahmen gefahren. Bei mir musste eine andere Gabel rein, die drin war war krumm. Danach lief das Rad geradeaus ohne Probleme. Auch schnell bergab und alles. Ich habe auch noch niemanden von der ersten Fraktion getroffen, der aus Erfahrung sagen konnte, dass so eine Stauchung schlimmer geworden ist, oder gar was gebrochen ist.Einen gestauchten Rahmen würde ich nicht mehr fahren wollen.
Am Oberrohr müsste (auch wenn nicht sichtbar) eine ausgleichende Verformung vorhanden sein.
Ob dann in einer weiteren kritischen Situation das Ober-, das Unterrohr oder irgendeine Muffe (eher unwahrscheinlich) aufgibt, ist dann egal.
Ciao
dirk
....doch so ein Mörderwerkzeuch gezeicht, das das wieder rausbiegt ?
Wenn man unkundig mit so einem Werkzeug arbeitet,kann man einen Rahmen auch überstrecken,richten jeglicher art,erfordert erfahrung
Und wer sagt, "kann man fahren", oder auch das gegenteil, sollte immer auch sein gewicht nennen...![]()
Ja, z. B. bei 70kg ist (theoretisch)Und wer sagt, "kann man fahren", oder auch das gegenteil, sollte immer auch sein gewicht nennen...![]()
Ja, z. B. bei 70kg ist (theoretisch)Schluss mit SL.
http://bhovey.com/Masi/Scans/Catalogs/Columbus/index.htm