So, wieder ich, nächste Frage... Da ich im Augenblick Schlauchreifen habe, aus finanziellen und alltagstauglichen Gründen aber lieber auf Drahtreifen umrüsten würde, hatte ich im Tausche-Thread meinen Laufradsatz für einen ähnlichen nur halt mit Drahtreifen zum Tausch angeboten... Allerdings wurde mir da dann geraten, mir doch einfach Drahtreifenfelgen zu holen und umzuspeichen. Allerdings kam dann auch die Anmerkung, dass das mit der Speichenlänge unter Umständen nicht passen würde.
Habe noch nie Laufräder ein- geschweige denn umgespeicht, daher nochmal die Frage um Rat. Lohnt es sich, da umzuspeichen, oder muss ich dann höchstwahrscheinlich auch direkt neue Speichen dazu besorgen? Ist selber Umspeichen für nen Anfänger überhaupt ratsam?
Danke schonmal!
Habe noch nie Laufräder ein- geschweige denn umgespeicht, daher nochmal die Frage um Rat. Lohnt es sich, da umzuspeichen, oder muss ich dann höchstwahrscheinlich auch direkt neue Speichen dazu besorgen? Ist selber Umspeichen für nen Anfänger überhaupt ratsam?
Danke schonmal!