goldmaster
Mitglied
Hallo,
Gibt es ein sehr gutes Buch zum Rennradaufbau für Anfänger ;-)
Gibt es ein sehr gutes Buch zum Rennradaufbau für Anfänger ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
jetzt wo du es schreibst, klingt logischFalls ich die Frage richtig verstanden habe:
Du kannst an den Lagerschalen drehen soviel Du willst, die Achse wird davon nicht länger. Und das Tretlagergeäuse wandert auch nicht weiter nach rechts. Denk mal drüber nach. Was mich aber wundert ist, dass die Kurbel wegen 5 mm Achsbreite weniger, d. h. 2,5 mm auf jeder Seite, schon am Rahmen reibt... Ist es die selbe Kurbel?
Edit: Viel zu langsam.
The bizarre "twist" to these self extracting crank arm bolts, is Campy only made them with left hand threads, so they would only work on certain C-Record cranks. The purpose behind the left hand threads I assume was to prevent the rings from unscrewing with the bolt; something that really never happens and was eventually replaced with an 8mm right hand thread version. If for some reason you lost these bolts, you had to buy a crank puller with left hand threads that Campy also sold.
Falls ich die Frage richtig verstanden habe:
Du kannst an den Lagerschalen drehen soviel Du willst, die Achse wird davon nicht länger. Und das Tretlagergeäuse wandert auch nicht weiter nach rechts. Denk mal drüber nach. Was mich aber wundert ist, dass die Kurbel wegen 5 mm Achsbreite weniger, d. h. 2,5 mm auf jeder Seite, schon am Rahmen reibt... Ist es die selbe Kurbel?
Edit: Viel zu langsam.
Sieht das ungefähr so aus?
Anhang anzeigen 56936
Velo Base:
Scheint als wäre da irgendwie Linksgewinde im Spiel
Welche Abenteuer sich immer wieder aus vermeintlich einfachen Dingen entwickeln...Scheint als wäre da irgendwie Linksgewinde im Spiel
Welche Abenteuer sich immer wieder aus vermeintlich einfachen Dingen entwickeln...
die kurbelschraube lässt sich ein wenig - bis zum anschlag abdeckkappe - drehen. und dann geht garnixmehr.
Jetzt muß die Kurbel vom Vierkant. Sie muß runter. "Das Wasser muß aus dem Boot"die kurbelschraube lässt sich ein wenig - bis zum anschlag abdeckkappe - drehen
Dann wie oben bereits erwähnt mit Schmackes.
Anhang anzeigen 50705
Was auch geht ist den Schlüssel in den Schraubstock zu spannen und dann mit dem Rahmen zu hebeln. Richtigrum natürlich
Das ist ja schön zu hören! Manchmal glaubt man's schier nicht, gell?SIEG !!!
die kurbel ist runter.