• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sind euch eigentlich an einem Rad schon mal krumme Sechskantschrauben/schlüssel wie 5,5 über den Weg gelaufen?
 
SW 5,5 wäre Vor WK 2 Ware,genau wie SW 11 u 14
Die SW wurde ende 50 ziger auf 6,10 13 mm umgestellt
Ah danke, ich war mir etwas unsicher, weil meine 5mm Inbus-Schrauben im Vergleich zu den anderen relativ viel Spiel hatten.

Uuund ich habe das "Innen" vor Sechskant in meinem ersten Post vergessen :(
 
Ah danke, ich war mir etwas unsicher, weil meine 5mm Inbus-Schrauben im Vergleich zu den anderen relativ viel Spiel hatten.

Uuund ich habe das "Innen" vor Sechskant in meinem ersten Post vergessen :(

Wenn Inbus dann hast du augenudelte Inbusschlüssel,da wirds zeit ein paar neue anzuschaffen
Ein Sparfux trennt einfach mit derFlex das ausgenudelte Ende ab
 
Wenn Inbus dann hast du augenudelte Inbusschlüssel,da wirds zeit ein paar neue anzuschaffen
Das würde mich ja überraschen, das Rad ist nämlich neu und der Bitsatz auch. Wahrscheinlich wahr es einfach eine Fehlwahrnehmung meinerseits, weil ich als Vergleich nur die wesentlich strammer sitzenden kleineren Inbus-Schrauben und Bitkombinationen hatte.
 
Nicht mit den 7410-Schaltwerken weil DA zu der Zeit einen anderen Seileinholweg hatte. Jedes andere Shimano-Road-Schaltwerk bis 10fach (ausser DA 6-8f / 4700) oder MTB bis 9fach geht.

Danke für die Antwort!
na da hab ich bei meinem Glück mal wieder die einzige Kombi raussegesucht die nicht funktioniert haha ;):D:daumen::crash:
 
Gruß,

Weiß vielleicht jemand welche Zahnanzahl das Kettenblatt der Nuovo Record CX Kurbelgarnitur hatte und welches Kettenblatt geeignet ist, um es nach Abschleifen der Zähne als Kettenschutzring entsprechend der Originalgarnitur zu verwenden?

Besten Dank
 
Weiß vielleicht jemand welche Zahnanzahl das Kettenblatt der Nuovo Record CX Kurbelgarnitur hatte und welches Kettenblatt geeignet ist, um es nach Abschleifen der Zähne als Kettenschutzring entsprechend der Originalgarnitur zu verwenden?

Besten Dank

Die Kettenblätter für das CX gab es von 42 - 57......
Der Schutzring wurde mit folgenden Durchmesser geliefert:

- 186 , - 198 , - 210 und 220
 
Sagt mal nach was muss ich suchen wenn ich so ein „Tönnchen“ für Cantilever Seilzüge benötige?

C726EA60-871B-4D55-9049-3D99E4E7B3FF.jpeg
 
Zurück