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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Der Lack geht da runter wie Butter mit 600 Schleifpapier. Ist übrigens eine 600 AX, sorry. Mache euch ein Bild wenn ich daheim bin.
Kurbel ist auch in einem Recht schlechtem Zustand, wurde mir normalen Pedalen gefahren und hat diesen klassischen Streifen, wo man mit den Schuhen beim Radfahren dran kommt.

Hätte sie sonst mit aufsteigender Krönung feucht geschliffen und anschliesend mit Bohrmaschinenaufsatz poliert.
Okay, das ist wirklich Lack und damit kein Problem.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
So wie ich das sehe sind die eloxiert. Müsste man chemisch entfernen (Natriumhydroxid (NaOH) oder auch Rohfrei). Dann normal polieren. Ob dass danach schöner aussieht ist eine Geschmacksfrage.
Also ich habe mal Bremszangen von dieser Beschichtung "befreit" , das ist keine Eloxalschicht und es ist auch kein Lack , prof. Lackabbeizer oder
"Rohrfrei" haen die nur etwas matt gemacht .
Das ist eine echt widerstendsfähige Pulverbeschichtung gewesen , mit Klinge und viel Geduld ging das .
Wenn ich das nochmal machen müsste täte ich die Teile verschenken ....:oops:

Ach soooo , 600 AX , kein Plan dazu , ich meinte die graugrünhässliche Beschichtung der Tricolor Gruppe .
 
Bin ein paar mal rüber gegangen, mehr als Test. War nur erstaunt über die Lackschicht, oder was auch immer das Grau da ist. Da die Kurbel meines Wissens aus Alu ist verstehe ich den Grund der Lackierung auch nicht so.
Rückseite:
IMG_20180707_201258_HHT.jpg
Vorderseite, abgeschliffen:
IMG_20180707_201320_HHT.jpg

Könnt ihr mir vielleicht noch was zu den 600AX Pedalen sagen. Habe ich da Kugelringe oder einzelne Kugeln zu erwarten?

Gruß Lukas
 
Also ich habe mal Bremszangen von dieser Beschichtung "befreit" , das ist keine Eloxalschicht und es ist auch kein Lack , prof. Lackabbeizer oder
"Rohrfrei" haen die nur etwas matt gemacht .
Das ist eine echt widerstendsfähige Pulverbeschichtung gewesen , mit Klinge und viel Geduld ging das .
Wenn ich das nochmal machen müsste täte ich die Teile verschenken ....:oops:
Die Bremskörper und das Schaltwerk sind lackiert, ja. Die Tricolor Kurbel (6400) aber nicht.
 
Welches Problem habe ich denn, wenn mein Steuersatz in eine Richtung prima lenken lässt, in die andere Richtung aber mit einem deutlichen "Reibegeräusch" extrem schwer geht..?
Kann es sein, dass die Lauffläche in der Lagerschale nur auf einer Seite angegriffen ist/ Pitting hat?
Wäre komisch, oder?
 
Ja, da solltest Du wirklich nachgucken. Ich hatte das mal bei Einzelkugeln und eine der Kugeln hatte sich da aus der Lauffläche verirrt. Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen; ich hatte das Radl so bekommen. Auf jeden Fall gab es einen begrenzten Drehbereich der sich vollkommen geräuschlos und normal verhielt und einen Drehbereich der quasi "knirschte".
 
Ist dieser Rennbügel noch belastbar fürs Trainingsrad?
Modolo Europa, Super Racing

QuvLeUaGTjKMqQTp6QCwzQ.jpg

Klemmbereich

K3Rnm4qOTvSiwSFi9GjQFA.jpg

Kerben vom Schremshebel
Dwd9GorLSU28hQYT9oscYA.jpg

Erosionen oder was?

YxIke+2hRdiUtHMqI2494w.jpg


Noch mehr Kerben vom Schremshebel.

Schon mal Danke für Einschätzungen und Empfehlungen,
Gruß Peter
 
Hab ein kleines Problem mit der korrekten Montage von SL-7200 Schalthebeln an meinem Puch.
Die Hebel kamen an einer Schelle bei mir an, aber so wie es momentan montiert ist passt es noch nicht.
Fängt bei den Sockeladaptern an, die offensichtlich einen zu großen Durchmesser haben. Welche passen da denn?
Aktuell klemmt der rechte Hebel auch nicht richtig, sprich, die Gänge bleiben nicht drin, obwohl die Schraube genug angezogen ist.
Ich vermute, dass noch ein Teil (Anschlag) fehlt.
Weiß da wer mehr?
IMG_20180708_141601.jpg
IMG_20180708_141653.jpg
IMG_20180708_141728.jpg
 
Was hast du denn für Sockel? Passen da M5 oder sind das M4,5? Falls letzteres sind das japanische Sockel die diese Adapter nicht brauchen. Mach doch mal ein Bild von den Sockeln. Anbei mal so ein japanisches Ding, die Adapter bilden die nur auf Campa Sockeln ab:
2018-07-08 14.58.38.jpg
 
Ich vermute, dass noch ein Teil (Anschlag) fehlt.
Anhang anzeigen 578041 Anhang anzeigen 578042

Der Anschlag fehlt nicht, den zeigst Du auf den beiden Bildern. Im Schalthebel ist ein kleiner Stift und der findet an der grün mitlackierten Nase des Sockels normalerweise seinen "Anschlag". Da dort eine Spur des Stiftes zu sehen ist, scheint der Schalthebel wegen der falschen Sockeladapter nicht weit genug auf den Sockel zu gehen.

Korrekt, das ist zwar nur eine funktionslose Abdeckung aber wichtig zu haben :-D

Ja, ist quasi nur eine Staubschutzkappe und natürlich für jeden Originalheimer ganz besonders wichtig, wenn nicht sogar unbezahlbar. :p:D:D:bier:
 
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