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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Mit den offenen Plastikringen fehlt noch etwas dazwischen, da ist ein Spalt von ca 2-3mm
Mist, ich dachte man kann von Schelle zu Sockel einfach portieren...
Dura-Ace-Shifters-EX-Shimano-7200-Down-Tube.jpg
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Mit den offenen Plastikringen fehlt noch etwas dazwischen, da ist ein Spalt von ca 2-3mm
Mist, ich dachte man kann von Schelle zu Sockel einfach portieren...

Ich kann "nur" die Explosionszeichnungen beisteuern.
 

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Es lang wohl an der Schraube. Mit einer Schraube von einer Arabesque Schalthebels klappt es gut.
Vermute die Schraube ist aufgrund dieser Aussparung für die Feder ein Tacken zu lang und kann so nicht ganz im Gewinde verschwinden.
Wie kürzt man denn eine Schraube am besten? Würde schon gerne die viel schönere DA Schraube montieren
DSC03453[1].JPG
 
Moin,

ich will einen franz. Trainingsbügel mit 0815 Weinmännern (bspw. Weinmann AG Vainqueur 750 o.ä.) verbauen. Ist da eine Bremshebelklemmung von 23.8 oder besser 22.2 die richtige Wahl? Gibt es da Unterschiede zwischen Hebeln aus den 70ern oder 80ern was die Klemmbreite angeht?

Beste Grüße

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Moin,

ich will einen franz. Trainingsbügel mit 0815 Weinmännern (bspw. Weinmann AG Vainqueur 750 o.ä.) verbauen. Ist da eine Bremshebelklemmung von 23.8 oder besser 22.2 die richtige Wahl? Gibt es da Unterschiede zwischen Hebeln aus den 70ern oder 80ern was die Klemmbreite angeht?

Beste Grüße

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So ganz versteh ich die Frage nicht. Wenn der Lenker 22,2mm Durchmesser hat brauchste die 22,2er Schelle. Ist er 23,8 dann diese. Wobei Weinmann oft 22-24mm Schellen verbaut hat - das deckt dann alles ab. Also möge er bitte den Durchmesser des Lenkers beachten:-)
 
So ganz versteh ich die Frage nicht. Wenn der Lenker 22,2mm Durchmesser hat brauchste die 22,2er Schelle. Ist er 23,8 dann diese. Wobei Weinmann oft 22-24mm Schellen verbaut hat - das deckt dann alles ab. Also möge er bitte den Durchmesser des Lenkers beachten:)
Ich habe noch keinen Lenker gekauft. Es steht zur Auswahl: 22.2 oder 23.8. Abhängig von den Weinmännern.
 
Es lang wohl an der Schraube. Mit einer Schraube von einer Arabesque Schalthebels klappt es gut.
Vermute die Schraube ist aufgrund dieser Aussparung für die Feder ein Tacken zu lang und kann so nicht ganz im Gewinde verschwinden.
Wie kürzt man denn eine Schraube am besten? Würde schon gerne die viel schönere DA Schraube montierenAnhang anzeigen 578050

Indem man 2 Gewindegänge abfeilt u die Kanten bricht Also ne Fase anfeilt
 
Es gibt ja das schöne Chorus A B Schaltwerk 8fach, das nach Umschalten auf B bis 32 Zähne zulässt.
Gibt/gab es denn jemals 8fach Kassetten für Campagnolo mit der Spreizung???
Hat jemand sowas?
 
Es gibt ja das schöne Chorus A B Schaltwerk 8fach, das nach Umschalten auf B bis 32 Zähne zulässt.
Gibt/gab es denn jemals 8fach Kassetten für Campagnolo mit der Spreizung???
Hat jemand sowas?
Das ntb zeug war aus der 8fach ära, Einzelritzel 28 bis 32 oder 34 findet man auf den börsen.
 
Falsch,es war auch am MTB der gleiche 8-Fach Freilaufkörper.
Die letzte Campa-MTB-kompakt-Edition hatte die zwei kleineren Kettenblätter in der selben Stecknorm in Stahl gekontert an der Kurbel um 1993
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt dieser Schraubkranz auf die Nabe?
Auf die Nabe konnte ich einen BSA Konterring vom Tretlager gut und voll draufschrauben.

regina4 3.jpg regina 4 2.jpg regina 4 1.jpg


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Passt dieser Schraubkranz auf die Nabe?
Auf die Nabe konnte ich einen BSA Konterring vom Tretlager gut und voll draufschrauben.

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Anhang anzeigen 578368 Anhang anzeigen 578369 Anhang anzeigen 578370 Anhang anzeigen 578371

Streg genommen weisst du dann das die Nabe BSA Gewinde hat , welches der Kranz hat noch nicht ....
Schraub doch den Kranz drauf , das geht von Hand ganz leicht , dann weisst du doch was Sache ist , passieren tut da doch nichts , solange du da nicht rumwürgst .
Notfalls schraubst du eine linke BSA Lagerschale in den Kranz .....
 
Hat hier wer ne Anleitung, wie ich den Freilauf einer SunTour Superbe Pro 8X Nabe zerlegen/ warten kann?
 
Streg genommen weisst du dann das die Nabe BSA Gewinde hat , welches der Kranz hat noch nicht ....
Schraub doch den Kranz drauf , das geht von Hand ganz leicht , dann weisst du doch was Sache ist , passieren tut da doch nichts , solange du da nicht rumwürgst .
Notfalls schraubst du eine linke BSA Lagerschale in den Kranz .....

Habe den doch noch nicht.
Ich wollte einen weiteren Fehlkauf vermeiden.

Da ist ein Nummer Rückseitig auf dem Kranz eingeschlagen 461 sagt euch das was?
regina 4 1.jpg
 
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Habe den doch noch nicht.
Ich wollte einen weiteren Fehlkauf vermeiden.

Da ist ein Nummer Rückseitig auf dem Kranz eingeschlagen 461 sagt euch das was?
Nein , sagt mir nichts , aber da das wohl ein Schraubkranz französischer Hekunft ist ( kann die Beschriftung vorne nur so deuten ) und ziemlich alt ist
besteht die Gefahr das der auch französisches Gewinde hat ( 34,7 x 1 ) und dann passt der nicht .
 
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