Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Nichts , der Kolben klemmt sofort , dem Pleuel mach das gar nichts .Der Maschinenbau wurde gerade neu geschrieben
Hast du ne Vorstellung was mit nem Rollengelagerten Pleul in nem Verbrennungsmototr passiert wenn die schmierung aussetzt ?
selbst 2x erlebt , Suzuki T500 / 2Takt , Ölpumpenausfall der Getrenntschmierung, kreischen , Kolbenklemmer , sonst nix .
Kurbelwelle intakt geblieben ( zerlegt , alles wie geleckt ).
Honda S800 Automotor , rollengelagerte Kurbelwelle+Pleuel , Ölverlust , Motor fest ( Kolben) , Pleuel und Hauptlager unbeeindruckt .
Was soll denn am Rollenlager geschmiert werden , da gleitet nichts aufeinander das getrennt werden müsste , welche Funktion sollt das da Öl/Fett haben ( ausser Wärmetransport vielleicht ).
Verbreiteter Irrglaube , Rollenlager laufen auch trocken , aus bestimmten Werkstoffen sogar unter Wasser ( Keramiklager z.B. )
Zuletzt bearbeitet: