Oder @tg33 hatte gerade mit "zölligen" Wasserrohren zu tun. Da stimmt es dann jaIch verbuche das mal unter "es ist zu früh am morgen" statt unter Beratungsresistenz, oder?![]()
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Oder @tg33 hatte gerade mit "zölligen" Wasserrohren zu tun. Da stimmt es dann jaIch verbuche das mal unter "es ist zu früh am morgen" statt unter Beratungsresistenz, oder?![]()
Und was ändert das an der Härte der Laufbahnen ...genau ..... nix .![]()
....und was haltet ihr von der Moeglichkeit die Welle im Amerikaner eingespannt, im Reitstock mit einer Spitze Zentriert mit der abgebildeten Bohrmaschine in die richtige Lage gebracht mit einer kleinen passenden Diamantscheibe die Laufflaeche zu bearbeiten?
Anhang anzeigen 587826
Glaube ich habe mich von meiner letzten Bestellung verwirren lassen. Das Innenmaß im Steuerrohr beträgt bei mir eben die 1", die Gabel damit 22,2mm.Ich verbuche das mal unter "es ist zu früh am morgen" statt unter Beratungsresistenz, oder?![]()
Glaube ich habe mich von meiner letzten Bestellung verwirren lassen. Das Innenmaß im Steuerrohr beträgt bei mir eben die 1", die Gabel damit 22,2mm.
Die letzte Bestellung von 1" Spacern hatte eben 1" als Innendurchmesser und war somit für den 1 1/8" Standard gedacht gewesen. Habe mir jetzt die Spacer aus dem Link bestellt in der Hoffnung, dass es diesmal stimmt.
Nee, das ergibt jetzt überhaupt keinen Sinn was Du da schreibst.
Aussendurchmesser des Vorbaus / Innendurchmesser des Gabelschaftes: 22,2mm
Aussendurchmesser des Gabelschaftes / Innendurchmesser des Steuersatzes und des gesuchten Spacers: 25,4mm / 1"
Waere es meine Welle, ich wuerde es tun![]()
Spacer mit 1" Innendurchmesser sind eben für 1" Gabelschäfte. 1 1/8" Gabelschäfte würden da ja nicht reinpassen weil die eben 1 1/8 Zoll Durchmesser haben.Glaube ich habe mich von meiner letzten Bestellung verwirren lassen. Das Innenmaß im Steuerrohr beträgt bei mir eben die 1", die Gabel damit 22,2mm.
Die letzte Bestellung von 1" Spacern hatte eben 1" als Innendurchmesser und war somit für den 1 1/8" Standard gedacht gewesen. Habe mir jetzt die Spacer aus dem Link bestellt in der Hoffnung, dass es diesmal stimmt.
Moin!
Eine Frage an die Rennschuh-Schuster:
Womit klebt ihr denn abfallende Sohlen wieder an die Schuhe? Pattex? Conti-Kitt? Tufo-Band? Oder gibt es da Spezialzeugs? Bin da ahnungslos aber bedürftig...
...Kleiner Seitenhieb, nicht bös gemeint: Also ich fahre außerdem das große Kettenblatt häufiger![]()
@derMicha: ich kann aus Erfahrung den Schuster (Schuhmacher) empfehlen, die kennen sich da aus.Moin! Eine Frage an die Rennschuh-Schuster:
Womit klebt ihr denn abfallende Sohlen wieder an die Schuhe? Pattex? Conti-Kitt? Tufo-Band? Oder gibt es da Spezialzeugs? Bin da ahnungslos aber bedürftig...
Moin!
Eine Frage an die Rennschuh-Schuster:
Womit klebt ihr denn abfallende Sohlen wieder an die Schuhe? Pattex? Conti-Kitt? Tufo-Band? Oder gibt es da Spezialzeugs? Bin da ahnungslos aber bedürftig...
Heute erst mit Pattex Klassik Kraftkleber eine Specialized Sohle angeklebt.Moin!
Eine Frage an die Rennschuh-Schuster:
Womit klebt ihr denn abfallende Sohlen wieder an die Schuhe? Pattex? Conti-Kitt? Tufo-Band? Oder gibt es da Spezialzeugs? Bin da ahnungslos aber bedürftig...
Bin gerade etwas am verzweifeln....
Geht um Austausch den Steuersatzes
Steuerrohr = 19cm
Gabelschaft von unterem Ende des Konussitzes bis Ende des Gewindes = 22.5cm
Macht 22.5 - 19 = 35mm!
Verbaut werden soll ein Campa Veloce mit laut Steuersatztabelle 33mm EH.
Geht um diesen hier: https://www.bricklanebikes.co.uk/campagnolo-veloce-headset
Jedoch habe ich nach Einbau der oberen Lagerschale nur einen Gewindegang über, wo die Kontermutter nicht greift.
Es sollte ja eigentlich 2mm über sein und nicht zu wenig. Der alte Steuersatz der drin war hatte mit einem Spacer auch 35mm.
Gabelkonus sitzt plan, ebenso wie die Lagerschalen im Rahmen. Habe es mit den Kugelringen und losen Kugeln probiert, beides mal ohne Erfolg.
Was kann da falsch sein??![]()
k.A.Was kann da falsch sein??![]()
Hmm. Du kannst ja nur bei der Bauhöhe Murx gebaut haben, oder? Sorry wenn ich das so sage.
- Konus nicht richtig auf dem Gabelschaft (alten Konus vorher entfernt)?
- Steuersatzschalen nicht richtig eingepresst
Mach doch mal Bilder von den montierten Teilen![]()
k.A.
Um das Ding zu retten, könntest du es quick & dirty - falls möglich - mit keineren Kugeln retten?