G
Gelöschtes Mitglied 89324
Das wertigere Laufrad ist das, das runder läuft.
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Ok Danke, ist die Verarbeitung bei beiden gleich Wertig ?Das wertigere Laufrad ist das, das runder läuft.
panaracer paselaWeniger ne Bastel- als ´ne generelle Frage.
Weiss jemand, ob noch Reifen der Dimension 630 mit heller Flanke hergestellt werden?
Ich finde zwar den Conti SuperSport und GranSport in 28mmx630, aber der ist komplett schwarz. Was mit heller Flanke wäre mir lieber.
Ich nehme an, du meinst Drahtreifen? Bei Schlauchreifen ist die Auswahl ja groß.Weniger ne Bastel- als ´ne generelle Frage.
Weiss jemand, ob noch Reifen der Dimension 630 mit heller Flanke hergestellt werden?
Ich finde zwar den Conti SuperSport und GranSport in 28mmx630, aber der ist komplett schwarz. Was mit heller Flanke wäre mir lieber.
Ich nehme an, du meinst Drahtreifen? Bei Schlauchreifen ist die Auswahl ja groß.
zwei Fragen
1.
Werkzeug zum plan fräsen der Tretlagermuffe. Welches nimmt man als Hobbyschraube?. Bis heute hätte ich es zwei mal gebraucht.
2.
531 Single butted Reynolds Rahmen. In welcher Richtung sind Ober- und Unterrohr eingebaut? Und seit wann gibt es 531 dubble butted?
z
Werkzeug zum plan fräsen der Tretlagermuffe. Welches nimmt man als Hobbyschraube?. Bis heute hätte ich es zwei mal gebraucht.
Ich glaube du hast das verstanden miss...ich sach mal egal bei sb ,da nur einfach gezogen
@Flat Eric
ja, so ist die Frage gemeint.
Ich hab einen Eroba Super Rahmen weiß nicht aus welchem BJ. Wenn ich mit einem Schraubenzieher an das Unterrohr oder Oberrohr klopfe klingen die Enden jeweils unterschiedlich hell.Je heller desto dünnwandiger ist das Rohr ist meine Erfahrung.
https://books.google.de/books?id=sMhdBaxBqE4C&pg=PA640&lpg=PA640&dq=eroba+super+fiets+echt&source=bl&ots=cgbOu4EhLd&sig=vEz077y1b7b8Ev7sSHg1-mpoyD0&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi-ntaW48nVAhXC6RQKHZNdBb4Q6AEINzAB#v=onepage&q=eroba super fiets echt&f=false
Wenn man dem Link folgt sollte es "dubbel conisch" sein (Seite 642)
Bevor ich anfange was Anständiges draus zu bauen würde ich gerne sicher sein das es dubbel butted ist.
Fester sind sie, aber "besser polierbar" hängt von der Legierung ab. Ob eine Kurbel geschmiedet ost oder gegossen, sieht man auf den ersten Blick nicht. Die Grate können von der Gussform oder vom Gesenk kommen. Die Kurbel auf den Bildern sieht nach Guss aus.
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es sich hier um eine geschmiedete oder gegossene Sugino Kurbel handelt? (Ist dass ein Gussgrat zwischen dne Kurbelarmen?)
Die geschmiedeten sollen doch "fester" und besser polierbar sein?
Anhang anzeigen 600861 Anhang anzeigen 600862
Viele Grüße und Danke!
Felix