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Ich habe mal eine Serie aufgelegt https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/sam_2647-jpg.273918/Nabend an alle Schrauber,
Wie bekommt man bzw mit welchem Werkzeug den folgenden Freilauf demontiert?
Auf den Staubkappen der Achse steht Dura Ace ohne weitere Informationen zur Serie.
Viele Grüße
Hey kann mit jmd sagen was für ne kette ich auf ein Diamant Rennrad 707 von 88 mit 10 Gängen drauf machen kann.
Meine alte hab ich "Blitzbirne" mit den Schrottteilen entsorgt.
Also modell und wieviele Glieder wären super.
MfG Manu
Hey kann mit jmd sagen was für ne kette ich auf ein Diamant Rennrad 707 von 88 mit 10 Gängen drauf machen kann.
Meine alte hab ich "Blitzbirne" mit den Schrottteilen entsorgt.
Also modell und wieviele Glieder wären super.
MfG Manu
Diese Behauptung wäre nur richtig, wenn das Ablängen der Kette mittels Kettenschloß vorgenommen werden könnte.Nimm eine Connex 808 - die haben ein schönes wiederverwendbares Schloß. Ablängen der Kette ist damit auch kein Problem![]()
Diese Behauptung wäre nur richtig, wenn das Ablängen der Kette mittels Kettenschloß vorgenommen werden könnte.
Wenn kein passendes Werkzeug und das "know how" hinsichtlich d. richtigen Kettenlänge vorhanden ist,
hilft das Kettenschloß ja auch nicht weiter.
Wenn ich irgendwie Ärger mit Ketten hatte, dann war dieser meistens verursacht durch Kettenschlösser.
Das ist dann das Gegenteil von "kein Problem".
Ich täte eine HG70 o.ä. nehmen und würde die vernieten.
Eine Felge durch die Speichenspannung gerade zu ziehen geht, ist aber Mist. Wichtiger als ein guter Rundlauf ist m.E. eine gleichmäßige Speichenspannung. Klar muß ein gewisser Rundlauf da sein , aber mit 1,5mm Schlag kann man gut leben.....ab diesem Wert denke über nachzentrieren nach. Wenn ich zentriere ist mein Ziel 0,5mm Schlag. Aber gleichmäßige Spannung ist wichtiger damit die Belastung möglichst gleichmäßig verteilt wird. Das geht mit einer krummen Felge nicht. Wenn muß die Felge vorher gerichtet werden und dann eingespeicht.Hallo,
habe auf Ebay Kleinanzeige folgende Felgen von Fiamme gefunden.
Leider ist eine davon ziemlich verzogen. Lässt die sich wieder sauber einspeichen und zentrieren?
Oder kann mir jemanden einen Tipp geben wo ich solche Felgen oder auch einen Laufradsatz her
bekomme? Bei mir sind Michelin Naben verbaut.
Danke für ne Antwort!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-eine-gerade-eine-verzogen/889328872-217-981
Wow! Gib mir gerne Bescheid wenn du dich an die Arbeit machstIch habe mal eine Serie aufgelegt https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/sam_2647-jpg.273918/
ist aber abverkauft und ich will schon ewig eine neue auflegen. .... Stück dann 35€.
Ein original kann ich sofort anbieten....die werden aber entsprechend hoch gehandelt....
Meines ist Nos und kostet 80€
Der LRS aus deinem vermeindlichen Olmo sieht doch noch gut aus....die Felgenflanken auch....mit etwas putzen bekommt man den wieder hin. Gut wenn man will kann man die Felgen ausspeichen, die Ösen mit Öl und einer rotierenden Topfbürse im Drehmel bearbeiten, die Felge aufpolieren und neue Speichen. Schlauchreifen müssen eh neu. Wenn man Lust auf selbermachen hat...wenn nicht : ist vom Preis-Leistungs- / Aufwandsverhältnis ein gebrauchter SR LRS sinnvoller, die gibt es of für kleines Geld in guten Zustand. Oder soll es die große Nr. werden mit neuen Lack usw.? Dann ist es natürlich sinnvoll neue Felgen & Speichen zu spendieren. Aber das ist dann auch mehr Idealismus & Spaß, denn dein Olmo ist mehr so Einsteigerklasse.Hallo,
habe auf Ebay Kleinanzeige folgende Felgen von Fiamme gefunden.
Leider ist eine davon ziemlich verzogen. Lässt die sich wieder sauber einspeichen und zentrieren?
Oder kann mir jemanden einen Tipp geben wo ich solche Felgen oder auch einen Laufradsatz her
bekomme? Bei mir sind Michelin Naben verbaut.
Danke für ne Antwort!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-eine-gerade-eine-verzogen/889328872-217-981