Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du Mini-V für Rennbremsen (zB Crosser) oder echte V-Brakes (MTB)?Bisher so gar nicht meine Welt gewesen, aber man will ja auch dazu lernen. Dazu braucht es aber einen Anhaltspunkt, also frei heraus:
Tipps für empfehlenswerte V-Brakes? Tektro? Shimano? Mittelpreisige Modelle oder gibt es da keine spürbar großen Unterschiede zu den vergleichsweise günstigen? Mit welchen habt ihr bisher (gute) Erfahrungen sammeln dürfen?
Auch ich habe Tektro am Crosser; kann ich empfehlen!Bisher so gar nicht meine Welt gewesen, aber man will ja auch dazu lernen. Dazu braucht es aber einen Anhaltspunkt, also frei heraus:
Tipps für empfehlenswerte V-Brakes? Tektro? Shimano? Mittelpreisige Modelle oder gibt es da keine spürbar großen Unterschiede zu den vergleichsweise günstigen? Mit welchen habt ihr bisher (gute) Erfahrungen sammeln dürfen?
https://www.vartools.com/en/bottom-bracket-fixed-cup-remover-var-p11.phpWie genau nennt sich dieses Tool?
Is das Zufall dass da ein Preis draufsteht?
Der Rahmen ist so ein Grenzfall, sowas hab ich auch mal besessen .eine frage zum thema schenkellänge von bremsen.
ich messe an meinem rahmen von quersteg hinterrad/mitte befestigungsloch für die bremse bis mitte felge 48,5/49 mm schenkellänge. ich hätte gerne eine shimano BR-1055 bremse, die gibts in short 37-49 mm oder in long 47-57 mm. langt mir die kurze bremse oder brauch ich dann dafür schon die lange, weil ich gewissermassen den durchmesser des klemmbolzens der bremse noch von meinen 49 mm reach abziehen muss?
der rahmen hat keinerlei ösen - sollte eigentlich ein indiz für »short reicht« sein. vorher waren weinmann prestige 57 installiert, wobei der bremsklotz hinten fast bis ganz nach oben geschoben war. wenn ich wiederum an der alten bremse messe, glaub ich eher, das mir short grad nicht reicht.
könnt ich natürlich einfach die lange version nehmen und gut ist. aber ich find kurze bremsen bremsen besser und außerdem sind sie viel leichter zu bekommen.
grüsse o
Der Rahmen ist so ein Grenzfall, sowas hab ich auch mal besessen .
Die lange Version mit ganz hoch angeschraubten Bremsschuhen sah einfach grottig aus .
Das liegt unter anderem auch daran, dass der SR höher baut als zB. der NR.Ich hätte jetzt ne sehr dünne Beilagscheibe zwischengelegt und gekontert. Ist das safe? Die Kontermutter würde trotzdem nicht mit dem vollen Gewinde greifen, aber mit 2/3+
Ich hätte jetzt ne sehr dünne Beilagscheibe zwischengelegt und gekontert. Ist das safe? Die Kontermutter würde trotzdem nicht mit dem vollen Gewinde greifen, aber mit 2/3+