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Wenn du schon dabei bist: Eine neue Kassette und Schaltungsröllchen wären auch nicht verkehrt. Bei der Gelegenheit auch die Inspektion undPflege des Innenlagers nicht vergessen. Fröhliches Werkeln!
Das kommt dann, sobald ich ein Ersatz als Allzweckvelo habe aber danke fürs erinnernWenn du schon dabei bist: Eine neue Kassette und Schaltungsröllchen wären auch nicht verkehrt. Bei der Gelegenheit auch die Inspektion undPflege des Innenlagers nicht vergessen. Fröhliches Werkeln!
Hab ich viele Gründe für:
Ergonomie & Design find ich bei den Ergopower besser, die Shimanos wirken so komisch klotzig modern. Ergopower sind zudem günstiger (!!!).
Nur Campa möchte ich aber preislich nicht fahren und um wieder auf 8-Fach zu kommen: es ist das Reiserad (bzw. die Reiseräder), heißt bei mir auch Länder mit nicht ganz so großartiger Verfügbarkeit von Ersatzteilen. 8-fach ist da einfach von Vorteil.
Ob jetzt 8-fach auch noch robuster ist, kann ich nicht beurteilen, da geht glaub ich die Meinung auseinander.
Wenn die Kette reißt, könnte ein mitgeführtes Kettenschloss oder Nieter die Rettung sein. Falls das SW kaputt gehen sollte, notfalls hinten fix weiterfahren. Warum man eine Polentour wegen gerissener Kette abbricht, ist mir nicht ganz einleuchtend - im Extremfall kann man immer noch auf etwas lokal vorhandenes umbauen. Aber auch in Polen gibt es Amazon und EBay welche per Post liefern können...Beantworte mir mal für die Akten meine Frage selber: also Shimergo 11/9 geht - ist aber wie vermutet bei weitem nicht so "perfekt" wie 10/8. Zudem gibt es bei den Campa Ergopower 11-fach ab 2015 Unterschiede im Zug. Hubhub Klemmung mit 10/9 scheint auch suboptimal.
Werde also bei Shimergo 10/8 bleiben, mit einer Alternative die dumme Fragen aus der Neuzeit (sorry!) aufwirft. Angeblich ist bei allen 11-Fach das Ritzelpaket im Abstand identisch, man kann also Ergopower mit Shimano-Kassette+Nabe fahren, richtig? Mich hat immer die Campa-spezifische Nabe abgeschreckt - aber Ergopower mit Campa SW und Rest Shimano geht?
Bischen verlockend ist das ja, aber Ersatzteile im Off bleiben ein Kriterium. Das eine Kette reißt ist selten, das ein SW geschrottet wird (Ast) schon eher möglich. Geht eine 9-Fach Kassette auch auf 11-Fach Shimano Nabe? Wenn das so wäre, bräuchte man ja im Fall der Fälle "nur" ein neues Shimano SW, Kassette und Kette um auf Shimergo 11/9 umzurüsten, oder?
Und kann jemand was zur Stabilität/Haltbarkeit von 11-Fach Ketten sagen, im Vergleich zu 8-Fach? Laut Shimano sind die Neuen ja sogar besser....wobei ich auch schon Leute getroffen habe, die ihre Tour in Polen wegen gerissener und nicht verfügbarer 10-Fach Kette abgebrochen haben...
Sorry, falls leicht OT, dafür ist der Rahmen wo das verbaut wird immerhin von 1985.
Moin Leute.
Was brauche ich hier für ein Werkzeug zur Innenlagerdemontage?
Stirnlochschlüssel und rechts 36 Maul ist klar aber gibts für die Rändelung auch was passendes? Anhang anzeigen 646175
Ein Hackenschlüssel.......zur Not geht auch ein Schraubendreher und ein leichter Schlag mit dem Hammer.gibts für die Rändelung auch was passendes?
Gehh mal zu einem Autoaufbereiter. Die haben, ich nenns mal Lederspachtelmasse. Damit machen sie die Ledersitzecken auf der Einstiegsseite wieder fit. Habs noch nicht gesehen, aber gehört(Schwiegersohn), also halbverlässlichHabe hier eine pflegebedürftigen Glattledersattel... Was hilft da am besten? Ist halt nen nicht ganz so häufiger Sattel, den ich gerne retten würde
Zustand ist in Realität etwas besser als es die Handyfotos darstellen....
Hallo Freunde.
Ich habe mein shimano 600 Tri Colore demontiert und gereinigt. Dabei ist ein Teil übrig geblieben. Kann mir wer sagen wo das genau hin kommt? Danke! Anhang anzeigen 646180 Anhang anzeigen 646181
Gehh mal zu einem Autoaufbereiter. Die haben, ich nenns mal Lederspachtelmasse. Damit machen sie die Ledersitzecken auf der Einstiegsseite wieder fit. Habs noch nicht gesehen, aber gehört(Schwiegersohn), also halbverlässlich
Das hier ist das einzig richtige (der untere Schlüssel), ein sogen. Hakenschlüssel fasst ja nur eine Nut , und die wird oft "zermackt" durch Überlastung ,Moin Leute.
Was brauche ich hier für ein Werkzeug zur Innenlagerdemontage?
Stirnlochschlüssel und rechts 36 Maul ist klar aber gibts für die Rändelung auch was passendes? Anhang anzeigen 646175
Bei ganz exotischen Zielen, 7fach - da gibts selbst in Tanzania Ketten zu kaufen und schöne MTB Gruppen mit 3x7
Danke für die antwort,Birne.
das ist der sogenannte Entspannhebel ,der sitzt da oben...deine Birne muss weiter unten rein...schau dir die hebel mal bitte genauer an.Danke für die antwort,
Aber was mich verwirrt ist dass dort leine ausbuchtung für den schmalen teil der birne ist, die ganze fläche ist flach und ich würde so denken dass der kopf abrutscht, wenn man versteht was ich meine...