Wie lang ist denn der Gabelschaft? Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit unterhalb des beschädigten Bereichs zu kürzen.More input please...
Ansonsten kann man einen langen Vorbauschaft montieren, der unterhalb des Bereichs klemmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie lang ist denn der Gabelschaft? Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit unterhalb des beschädigten Bereichs zu kürzen.More input please...
Sei froh dass du das jetzt bemerkt hast. Und nicht bei 80km/h bergab.Ja, neee...
und was noch schlimmer ist - seines Bremsstegs entledigt!
HerculesJa, neee...
Gerade die Gabel wäre evtl. noch verwendbar gewesen. Der Rahmen hat sich großflächig seiner Farbe - und was noch schlimmer ist - seines Bremsstegs entledigt!
Der Durchmesser vom Gabelkonus scheint wirklich gegenüber dem DM der Lagerschale (26.4mm) etwas größer zu sein, nämlich 26.5mm. Kann diese geringe Differenz wirklich der Grund sein? 0,1mm?
Edith: Laut sheldon muss der Gabelkonus 25.4mm haben, lese ich das richtig? Dann wäre er natürlich einen ganzen mm zu breit ... Link zu sheldon ... obwohl ... 1 zoll = 25.4mm ... also ist das doch der DM oberhalb des Gabelkonus ... oh man![]()
Gewinde ist BSA, Gabel ist eine Vitus GTI, Rahmenbauer unbekannt ... Also gab es mal 26.5?
Wer fräst mir das denn auf 26.4? Das dürfte ja nicht mit der "Planfräse gehen" ... was für ein Werkzeug bräuchte man da?
Eine Gabelkonusfräser, gibts z.B. von cyclus und anderen. Vielleicht mal in den nächsten radladen gehen und fragen.Gewinde ist BSA, Gabel ist eine Vitus GTI, Rahmenbauer unbekannt ... Also gab es mal 26.5?
Wer fräst mir das denn auf 26.4? Das dürfte ja nicht mit der "Planfräse gehen" ... was für ein Werkzeug bräuchte man da?
Gewinde ist BSA, Gabel ist eine Vitus GTI, Rahmenbauer unbekannt ... Also gab es mal 26.5?
Das Tollste an diesem Rahmen: er hatte nie eines. Zumindest kein Festes.Hier darf sogar das Schaltauge weggeflext werden!![]()
Vieleicht passt sie noch in einen 48/52iger Rahmen? Dann könnte man noch kürzen.Ja...aus Titanal!
Dann darf ich zum ersten Mal einen kompletten Rahmen zum Wertstoffhof bringen - traurig!
Einen Gabelschaftkonusfräser den es in gut sortierten Radläden geben dürfte.
Eine Gabelkonusfräser, gibts z.B. von cyclus und anderen. Vielleicht mal in den nächsten radladen gehen und fragen.
Sowohl als auch. Man sieht ja auch die Durchmesserangabe aufgedruckt.Oder fräst sie auch den Durchmesser auf 26.4?
Sei froh dass du das jetzt bemerkt hast. Und nicht bei 80km/h bergab.
Hercules
Sundance
Hagan
Merckx?