Salamander
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Jou, eben nachgesehen, ich hab auch noch ne gute Handvoll von den Dingern
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Non, monsieur, il existe une solution à chaque problème de vélo en France.Anderen Rahmen nehmen.
Durchaus naheliegend, ein Rahmen mit Steg ohne Bohrung hat mit einiger Wahrscheinlichkeit auch keine Ösen am Ausfallende.Och, ich sehe gerade, dass ich am Thema vorbei geschliddert bin (ging ja um den Steg). Na ja, der Ösentrick ist vielleicht trotzdem erwähnenswert...
Elegant. Es ging um eine elegante Lösung.Non, monsieur, il existe une solution à chaque problème de vélo en France.
Am Thema vorbei bin ich auch, aber zu dieser Schlussfolgerung...Och, ich sehe gerade, dass ich am Thema vorbei geschliddert bin (ging ja um den Steg). Na ja, der Ösentrick ist vielleicht trotzdem erwähnenswert...
...bin ich auch gekommen.Durchaus naheliegend, ein Rahmen mit Steg ohne Bohrung hat mit einiger Wahrscheinlichkeit auch keine Ösen am Ausfallende.
Hm, ich finde es tatsächlich eleganter, ohnehin vorhandene Befestigungsmöglickeiten am Rahmen zu nutzen als extra eine Öse da dran zu löten.Elegant. Es ging um eine elegante Lösung.
Am Thema vorbei bin ich auch, aber zu dieser Schlussfolgerung...
...bin ich auch gekommen.
Das tut er bei mir auch, der Trend. Wenn ich mir Deine Sichtweise zu eigen mache, haben wiederum Schutzbleche nix dran zu suchen.Hm, ich finde es tatsächlich eleganter, ohnehin vorhandene Befestigungsmöglickeiten am Rahmen zu nutzen als extra eine Öse da dran zu löten.
Ich meine Schrauben und U-Scheiben braucht man auch mit angelöteten Ösen, die gezeigten (federleichten) Passungsteile gibts auch aus Alu und die halten bombenfest und können (im Gegensatz zu Lötösen oder Gewinden) rückstandslos abmontiert werden.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte an einem eleganten Rahmen so wenig Gedöns wie möglich hängen, auch wenn der Trend derzeit bei vielen zum Ösenaknerahmen geht.
Dann lieber gleich eine Gesamtlösung mit integrierten Anbauteilen (z.B. Schutzbleche und Gepäckträger), wenn das Zeug sowieso immer da dran bleiben soll.
Stimmt... Eine brute-force Lösung wäre der Einbau einer verchromten Gabel mit Ösen.Für hinten auf jeden Fall. Aber was ist mit der Gabel? Da muss dann doch wieder mit Schelle gearbeitet werden, wenn keine Ösen dran sind.
Im Grunde gehts ja nur um die Frage, ob die Schutzbleche optional sein sollen oder nicht. Wenn ohne Ösen immer auch ohne Schutzblech/ Gepäckträger und mit Ösen immer mit Schutzblech/Gepäckträger bedeutet, dann sind wir wieder bei der Frage nach einer integrierten Lösung. Integrierte Lösungen, die auf die Befestigung spezieller Anbauteile ausgelegt sind, können dann natürlich auch eleganter konstruiert werden.Das tut er bei mir auch, der Trend. Wenn ich mir Deine Sichtweise zu eigen mache, haben wiederum Schutzbleche nix dran zu suchen.
das widerspricht sich meistHallo Leute,
könnt Ihr mir eine Nuß empfehlen mit der ich meine 15mm SR Kurbelschrauben anziehen kann? Hab keinen Bock auf herumgeschleife.
Mit Aufnahme für eine große Ratsche.
Danke
gedore bei 15 mm geht nichtnüsse für die große ratsche - du meinst 1/2" - sind meist massiver gearbeitet als die für 3/8 antrieb.
3/8 dowidat geht!
hazet geht auch!
...
Reicht die Vorstellungskraft oder muss ich ein Photo machen?
...
Bitte um Foto!