• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Der gezeigte sieht ja noch ganz gut aus, ich habe 35 Euro für den letzten bezahlt.
Kann sein das die bei Ebay so gehandelt werden...für hier oder auf Börsen wäre
mir das zuviel.

Shimano Dura Ace - Fragen

Kann auf einer 7700 Nabe eine 8-fach HG Kassette gesetzt werden ?
Gibt es 2 x 8 Unterrohr-Schalthebel in silber oder schwarz ?

Ich möchte in meinem Fundus nicht noch 9-fach hinzufügen, würde aben gerne 7700er Naben verwenden.
Die Farbe ist wichtig für das anstehende Radprojekt.

Vielen Dank und
Beste Grüße

Shimano Dura Ace - Fragen

Kann auf einer 7700 Nabe eine 8-fach HG Kassette gesetzt werden ?
Gibt es 2 x 8 Unterrohr-Schalthebel in silber oder schwarz ?

Ich möchte in meinem Fundus nicht noch 9-fach hinzufügen, würde aben gerne 7700er Naben verwenden.
Die Farbe ist wichtig für das anstehende Radprojekt.

Vielen Dank und
Beste Grüße

ja und ja

Guten Morgen zusammen,

ich habe einen ganz hübschen Hometrainer vorm Sperrmüll retten können :)
Hometrainer_1.jpg Hometrainer_2.jpg

Es ist allerdings so, dass man in den etwas schwereren Gängen nicht rund durchtreten kann, sondern dass man eher "durchrutscht". Da ich noch nie vorher auf so etwas gesessen bin: Ist das normal, also war das schon immer so oder kann man da etwas daran ändern?

Vielen Dank schonmal!
Felix

Guten Morgen zusammen,

Anhang anzeigen 652443 Anhang anzeigen 652444

Es ist allerdings so, dass man in den etwas schwereren Gängen nicht rund durchtreten kann, sondern dass man eher "durchrutscht". Da ich noch nie vorher auf so etwas gesessen bin: Ist das normal, also war das schon immer so oder kann man da etwas daran ändern?

Vielen Dank schonmal!
Felix

Vielleicht ist der Antriebs(keil)riemen ausgehärtet?!

Guten Morgen zusammen,

Anhang anzeigen 652443 Anhang anzeigen 652444

Vielen Dank schonmal!
Felix
Sprüh mal WD40 auf den Riemen. Funktioniert beim Keilriemen auch;)

Frage zu Shimano Kränzen!

Sind die einzelnen Zahnräder der Zahnkränze von Ultegra 600 EX, MF-6208 und Dura-Ace MF-7400 untereinander austausch oder mischbar? Passt die Aufnahme, sind die Zähne der Kränze gleich?

lg Hannes
ist schon etwas her...
Aber die Steckaufnahme der Ritzel von 600er (6208) / DA (7400) und sogar MF-Z012 ! ( die häufig preiswert angeboten werden, mit bis zu 34 Zähnen) sind identisch , nur das Oberflächenfinish differiert.

Moin, ist hier jemand der jemanden kennt der eine Gabel Richten kann ohne das sie hinterher neu Lackiert werden muss?
Idealerweise in der Nähe Lüneburg/ Hamburg.
Weiter weg würde ich natürlich Versand übernehmen. Über weitere Kosten spricht man dann.
Geht um die Gabel meines Siroccos. Der Rahmen hat fühlbar nix abbekommen.
Beim einlenken links/rechts schlägt das Vorderrad gegen die Pedalhaken.:(
Ich selber kann das definitiv nicht!
Hier mal paar Bilder. Keine Ahnung ob jemand darauf den Schaden erkennen kann....
Anhang anzeigen 648764 Anhang anzeigen 648765 Anhang anzeigen 648766 Anhang anzeigen 648767

Gruß vom traurigen Marcus....
Lass dich nicht verrückt machen!

Zurück