• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
welche Befestigung an der Tretlagerstrebe? In der Strebe ist keine Bohrung vorhanden.
Ich nehme da einfach einen oder zwei Kabelbinder. Und am Bremssteg auch.

Hier die Befestigung am Sattelrohr. Eine Lage Textilband als Lackschutz, zwei Kabelbinder durch das Schutzblech gebohrt, hält seit 4 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe mir ein wenig gefahrenes Moser Corsa von ca. 1990 gekauft. Der Zustand ist top, und die Einstellungen passen auch alle - meine Frage ist, wie weit würdet ihr es "generalüberholen"?
Es soll regelmäßig gefahren werden und ich hätte jetzt alle Lager (Tretlager, Naben, Steuersatz) geöffnet und das alte Lagerfett mit Waschbenzin ausgewaschen und dann neues Fett rein. Den Freilaufkörper hätte ich ebenfalls in Waschbenzin eingetaucht bis das alte Öl raus ist, und dann neues Nähmaschinenöl rein.
Mein Gedankengang ist, dass in all der Zeit das Öl/Fett nicht besser geworden ist, und es daher ersetzt werden sollte. Oder übertreibe ich damit und das ist nicht nötig bei einem Rad das fast nie gefahren wurde? Wie handhabt ihr das?

Wozu , die Körnung hat nur die Aufgabe die Manschette in der Stellung zu fixieren , in der montiert die hübschen Gravuren an der Stelle sind an der man die sieht , nur Optik , die haben nichts mit der Klemmung zu tun .
Bei der Montage muss man halt das selbe von Hand erledigen .
Oder verstehe ich dich miss ?

Habe leider eben gemerkt dass bei meiner Vitus Gabel der schaft leicht verbogen ist. Gibt es denn da eine Möglichkeit nur den schaft auszutauschen oder habe ich jetzt einfach ein riesen Problem
DSC_0202_e776640d-2b1c-4da5-b5e1-3d6401861f1d_1024x1024.jpeg

Welche Kugelgröße benötige ich noch gleich für ein Campa Nuoco Record Innenlager?

Richtig guten Obstler hab ich schon getrunken, aber Korn, gibts den in gut?
Der vom kiffenden Kater empfohlene Nordhäuser Doppelkorn ist wohl nicht schlecht, aber auch nur bessere Industrieware halt. Wirklich guten Korn würde ich bei kleineren, handwerklich arbeitenden Brennereien erwarten.

Sieht gut aus - könnte funktionieren!
Wo bekommt man so was, oder ist das gestrickt?
Ich habe das die Tage noch an einem alten Rahmen abgebaut, die Schellen könnten Standardzeug aus dem Baumarkt sein. Habe mal welche für Gabelbefestigung gebraucht, aber erinnere die Quelle der Teile nicht mehr.
Im konkreten Fall war am Schutzblech im fraglichen Bereich ein Winkel verbaut - entweder selber angenietet oder Serie. Könnte aber sein, dass man Blümel-Zubehör umbauen kann.

Hat jemand ne Empfehlung für eine 27,2 SaStü in silber mit 25mm (+/-) setback? Habe die 3T Stylus gefunden, aber nur in schwarz..

Bevor ich wieder was falsches kaufe.
Das ist doch definitiv ein Campa GS und kein Valentino?!
9D4DDD0C-87A2-4D71-87B8-BB9776264563.jpeg
B5D7F424-E666-46D5-8C4B-2242D50B3C99.jpeg
3749CC35-4973-40D1-8E5E-08058AFB7A3C.jpeg

Zurück