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Ja sieht eigentlich ziemlich zu aus, d.h. ich würde mal die 26.6mm nehmenWenn es unten 26,6 ist sollte es oben auch 26,6 sein - wie sieht das denn aus wenn du die 26,6 Stütze einbaust und klemmst, ist der Schlitz dann parallel?
absägen.Ja sieht eigentlich ziemlich zu aus, d.h. ich würde mal die 26.6mm nehmen
Anbei einmal offen und einmal geschlossen
Naja leider gibt es die Thomson stütze mit 25.4mm nur mit 330mm länge (bei bike-components)
Lt.Packungsbeschriftung ist das Innenlager Franz.35x1.Hallo,
habe dieses Innenlager, dass ich evtl. verbauen wollte. In Kombi mit einer Mavic Kurbel.
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Lieder fehlt ein Konterring.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=DAD8A588-8BA2-4C68-97C3-FC4D9A9D3D9D&Enum=119&AbsPos=2
Ist das Lager empfehlenswert? Den fehlenden Ring (oder wie sich das nennt) kann ich von einem anderen Lager nehmen?
Welcher Ring passt da (der vorhandene 35x1 der anderen Seite passt nicht)? Gibt es da eine Bezugsquelle? Wahrscheinlich kann ich da etwas aus der Restekiste nehmen?
Grüße Christoph
Wie viele Gänge willst du fahren? Bei Friction ist eigentlich vieles möglich, da bleibt nur die Frage, ob die Nabe den Kranz verträgt.
DAs stimmt. Ich meine, bei Campa gibts diese tolle bunte Tabelle, so drin steht mit welchem Schaltwerk und welchen Ritzeln du welche Ringfarbe brauchst. Friction geht aber ganz sicher.Danke … sollte also gehen - der 7fach Kranz passt schon auf die Nabe ein Regina Extra 7s. Passt eigentlich alles nur das Schaltwerk ist eigentlich 8fach. Syncro II können ggf. ja auch 7fach
Danke dann versuch ich es mit Shimano Hebeln.XC Pro meintest Du bestimmt.
Suntour 7-fach (oder hast Du 8-fach?) liegt mit ca. 4,9 mm Ritzelabstand dicht zwischen Shimano 7-fach (ca. 5,0 mm) und Shimano 8-fach (ca. 4,8 mm). Ich hatte mit Suntour 7-fach Kassette und Shimano Schaltwerk und Shimano 7-fach Schalthebeln keine Probleme.
Hast Du denn schon ein Schaltwerk, dass Du benutzen möchtest?
Hmm nachdem was ich über diesen Lenker lese (mehrfache Brüche neben dem Vorbau) würde ich lieber was anderes montieren, dann ist auch die Schellenfrage gelöstDas moderne Zeug mit Ergopower und Co. ist ja nicht so ganz mein Metier; ich fuchse mich da zwar rein, aber ...
Heute wollte ich Record Carbon 9-fach Rundhöcker Ergos auf einen Kestrel EMS Pro Carbon Rennbügel montieren. Die Schellen sind für Rennbügel mit einem Durchmesser zw. 23,8 und 24,4 mm ausgelegt.
Der Kestrel hat aber nur 23 mm "Rohrdurchmesser", so daß sich die Ergos nicht festziehen lassen. Gibt oder gab es von Campa auch Schellen für kleinere Lenkerdurchmesser? Oder gab es da evtl. passende Reduzierringe?
Welche Schellen hast Du denn bei den Ergos?Keiner eine Idee? Gab es die Montageschellen für die 9-fach Rundhöcker-Ergos auch mit kleineren Schellen für 23 mm Rennbügel-Durchmesser? Oder gab es da von Campa was zum Unterlegen?
Ich würde Alublech nehmen und einen Streifen in die Schelle legen , das müsste doch funktionieren.....Welche Schellen hast Du denn bei den Ergos?
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Ich kann dann mal nachmessen....kannst Du mir die Type und evtl. Baujahr deiner Ergos nennen?
Ich könnte dann noch mal in den spare parts Katalogen schauen....
Aber shims sind mir da auch nicht bekannt.
Ja, sollte gehen....es gibt aber auch unterschiedliche Schrauben, die oben etwas dicker sind evtl. reicht das schon.Ich würde Alublech nehmen und einen Streifen in die Schelle legen , das müsste doch funktionieren.....
Welche Schellen hast Du denn bei den Ergos?
Ja, sollte gehen....es gibt aber auch unterschiedliche Schrauben, die oben etwas dicker sind evtl. reicht das schon.Ich würde Alublech nehmen und einen Streifen in die Schelle legen , das müsste doch funktionieren.....
Warum soll das denn nicht gehen , ob da nun eine Schelle aus Stahl dran kommt oder ein maßlich passender Alustreifen darunter ist doch dem Lenker egal .Bei einem Alulenker würde ich das auch sofort unterschreiben, aber bei einem Carbon-Rennbügel? Geht das?
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Es darf nur keine Kerbwirkung auftreten , also den Streifen gut entgraten/verrunden ( was bei den Schellen hoffentlich auch so ist... )