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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

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Wenn es unten 26,6 ist sollte es oben auch 26,6 sein - wie sieht das denn aus wenn du die 26,6 Stütze einbaust und klemmst, ist der Schlitz dann parallel?
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wenn es unten 26,6 ist sollte es oben auch 26,6 sein - wie sieht das denn aus wenn du die 26,6 Stütze einbaust und klemmst, ist der Schlitz dann parallel?
Ja sieht eigentlich ziemlich zu aus, d.h. ich würde mal die 26.6mm nehmen
Anbei einmal offen und einmal geschlossen

Naja leider gibt es die Thomson stütze mit 25.4mm nur mit 330mm länge (bei bike-components)
 

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Hallo,
habe dieses Innenlager, dass ich evtl. verbauen wollte. In Kombi mit einer Mavic Kurbel.

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Lieder fehlt ein Konterring.
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=DAD8A588-8BA2-4C68-97C3-FC4D9A9D3D9D&Enum=119&AbsPos=2

Ist das Lager empfehlenswert? Den fehlenden Ring (oder wie sich das nennt) kann ich von einem anderen Lager nehmen?
Welcher Ring passt da (der vorhandene 35x1 der anderen Seite passt nicht)? Gibt es da eine Bezugsquelle? Wahrscheinlich kann ich da etwas aus der Restekiste nehmen?

Grüße Christoph
Lt.Packungsbeschriftung ist das Innenlager Franz.35x1.
Ob rechts/rechts oder rechts/links-alles ist möglich.
 
Wie viele Gänge willst du fahren? Bei Friction ist eigentlich vieles möglich, da bleibt nur die Frage, ob die Nabe den Kranz verträgt.

Danke … sollte also gehen - der 7fach Kranz passt schon auf die Nabe ein Regina Extra 7s. Passt eigentlich alles nur das Schaltwerk ist eigentlich 8fach. Syncro II können ggf. ja auch 7fach
 
Danke … sollte also gehen - der 7fach Kranz passt schon auf die Nabe ein Regina Extra 7s. Passt eigentlich alles nur das Schaltwerk ist eigentlich 8fach. Syncro II können ggf. ja auch 7fach
DAs stimmt. Ich meine, bei Campa gibts diese tolle bunte Tabelle, so drin steht mit welchem Schaltwerk und welchen Ritzeln du welche Ringfarbe brauchst. Friction geht aber ganz sicher.
 
XC Pro meintest Du bestimmt.
Suntour 7-fach (oder hast Du 8-fach?) liegt mit ca. 4,9 mm Ritzelabstand dicht zwischen Shimano 7-fach (ca. 5,0 mm) und Shimano 8-fach (ca. 4,8 mm). Ich hatte mit Suntour 7-fach Kassette und Shimano Schaltwerk und Shimano 7-fach Schalthebeln keine Probleme.
Hast Du denn schon ein Schaltwerk, dass Du benutzen möchtest?
Danke dann versuch ich es mit Shimano Hebeln.
Ja es ist eine Suntour XC Pro Nabe 7 Fach.
Antriebseite Konus gelagert die linke Seite hat ein gekapseltes Lager ein schönes kurioses Teil.
Index steht ja schonmal auf dem Ritzel drauf.:)

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Ich habe noch ein Suntour AR 2 Schaltwerk.
IMG_20190128_115432.jpg
 
Kann man an der Schrift immer erkennen ob es sich um ein Aluminium oder Titan Kranz handelt (ausser gewicht)?
Alu
Screenshot_20190421-233332.jpg

Titan
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Das moderne Zeug mit Ergopower und Co. ist ja nicht so ganz mein Metier; ich fuchse mich da zwar rein, aber ...

Heute wollte ich Record Carbon 9-fach Rundhöcker Ergos auf einen Kestrel EMS Pro Carbon Rennbügel montieren. Die Schellen sind für Rennbügel mit einem Durchmesser zw. 23,8 und 24,4 mm ausgelegt.

Der Kestrel hat aber nur 23 mm "Rohrdurchmesser", so daß sich die Ergos nicht festziehen lassen. Gibt oder gab es von Campa auch Schellen für kleinere Lenkerdurchmesser? Oder gab es da evtl. passende Reduzierringe?
Hmm nachdem was ich über diesen Lenker lese (mehrfache Brüche neben dem Vorbau) würde ich lieber was anderes montieren, dann ist auch die Schellenfrage gelöst :)

Hmm, sorry, aber nö. Jetzt liegt der hier und will einfach auch verbaut werden. ;)

Keiner eine Idee? Gab es die Montageschellen für die 9-fach Rundhöcker-Ergos auch mit kleineren Schellen für 23 mm Rennbügel-Durchmesser? Oder gab es da von Campa was zum Unterlegen?
 
Keiner eine Idee? Gab es die Montageschellen für die 9-fach Rundhöcker-Ergos auch mit kleineren Schellen für 23 mm Rennbügel-Durchmesser? Oder gab es da von Campa was zum Unterlegen?
Welche Schellen hast Du denn bei den Ergos?

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Ich kann dann mal nachmessen....kannst Du mir die Type und evtl. Baujahr deiner Ergos nennen?
Ich könnte dann noch mal in den spare parts Katalogen schauen....
Aber shims sind mir da auch nicht bekannt.
 
Welche Schellen hast Du denn bei den Ergos?

Anhang anzeigen 661891 Anhang anzeigen 661892
Ich kann dann mal nachmessen....kannst Du mir die Type und evtl. Baujahr deiner Ergos nennen?
Ich könnte dann noch mal in den spare parts Katalogen schauen....
Aber shims sind mir da auch nicht bekannt.
Ich würde Alublech nehmen und einen Streifen in die Schelle legen , das müsste doch funktionieren.....:idee:
 
Moin!

Heute morgen fiel mir auf der Brötchenrunde auf, dass von der Kurbel aus ein rhythmisches Kettenklappergetäusch schallt.

Also Zuhause mal nachgeschaut und siehe da: Die Kette wird beim Abrollen am unteren Kettenblattrand leicht mit hochgezogen bis sie sich dann löst und leicht klappernd wieder in Normalposition des unteren Trumms flutscht.
Dann habe ich getestet ob es am Zahn des Blattes oder am Kettenglied liegt. Ergebnis: Es liegt an einem Kettenglied der C9 Kette und lässt sich auf dem kleinen wie auch den großen Campa-Blatt beobachten. Das Glied ist aber nicht fest oder verdreckt.
Nun die Frage: Hat das jemand von Euch ebenfalls einmal beobachtet und wenn ja, wie sah die Lösung aus ohne die Kette zu deformieren?

Dank und Gruß, Micha
 
Aus Frust an Ostern:

Gibt es einen sinnvollen Werkzeugkoffer für unsere Ansprüche ? Bzw. Welches Werkzeug braucht man für die grundlegenden Sachen am Alteisen ?
Hatte überlegt den Rose-Bikes Werkzeugkoffer zu kaufen, allerdings ist der eher auf neue Fahrräder zugeschnitten.

Frohe Ostern Euch
 
Bei einem Alulenker würde ich das auch sofort unterschreiben, aber bei einem Carbon-Rennbügel? Geht das?

Anhang anzeigen 661925
Warum soll das denn nicht gehen , ob da nun eine Schelle aus Stahl dran kommt oder ein maßlich passender Alustreifen darunter ist doch dem Lenker egal .
Es darf nur keine Kerbwirkung auftreten , also den Streifen gut entgraten/verrunden ( was bei den Schellen hoffentlich auch so ist... )
 
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