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Genau, die haben beide, aber das nützt dir ja nichts, denn es kann ja auch SLX sein und dann passt 27,2.Hat SPX/SLX nicht diese Rohrverstärkungen die man ertasten kann? Dann weiß ich wenigstens ob es SPX bzw. SLX ist. Nicht, dass da einfach jemand einen Aufkleber drauf gemacht hat
Das ist der Standard-Columbus-Gabelschaft. Den hatten auch schon SL, SP, Aelle und Co.
das hier funktioniert ganz gut, z.B. auch für das auslegen von Muffen etc.
https://www.edding.com/de-de/produkte/edding-780-lackmarker/
Für mich ist das eher die Definition eines Fricklers.Ein Bastler is eben erst zufieden,wenn er sich selber probleme geschafft hat,die eigendlich keine sind
bei 0,9 wäre 26,6 passend, 0,2 musst du immernoch dazugeben, damit die Stütze passt. Bei 0,6 passt ja auch 27,2 und nicht 27,4. Aber wie gesagt, ob es wirklich das angegebene Rohr war, weiß niemand.Danke für die Info. Demnach wäre das korrekte Sattelstützmaß 26,8. Ich habe die Klemmung über den Schlitz mal geweitet. Jetzt muss ich mir nur noch eine passende Sattelstütze besorgen und mein Glück mal versuchen.
Alles andere,als 2-adrig ist Unsinn!Ich richte gerade einen alten Mixte-Rahmen als Stadtrad für eine Tante her. Um keine Fahrrad- oder Teilediebe zu animieren, soll auf einen Umbau auf Nady verzichtet und der Walzendynamo beibehalten werden. Da ich nicht weiß, wie gut es dem Bauteil noch geht, möchte ich die Option einer einfachen Umrüstung auf Nady bei der Verkabelung berücksichtigen, d.h. Anschlusskabel Rücklicht wird bis zum Frontscheinwerfer gezogen, ebenso der Anschluss vom Dynamo. Hinten habe ich ohnehin bereits ein LED-Licht verbaut. Wie kriege ich nun aber am cleversten den klassisch über den Rahmen auszuführendxen Masseanschluss hin? Bestand war Masse über Schutzblech hinten und vorne irgendwie ansichtbar (es führte nur eine einzelne Litze zum Scheinwerfer). Hat sich schonmal wer mit solchen Basteleien vergnügt?
Klappt problemlos wenn du für gute Masse sorgst.Ich richte gerade einen alten Mixte-Rahmen als Stadtrad für eine Tante her. Um keine Fahrrad- oder Teilediebe zu animieren, soll auf einen Umbau auf Nady verzichtet und der Walzendynamo beibehalten werden. Da ich nicht weiß, wie gut es dem Bauteil noch geht, möchte ich die Option einer einfachen Umrüstung auf Nady bei der Verkabelung berücksichtigen, d.h. Anschlusskabel Rücklicht wird bis zum Frontscheinwerfer gezogen, ebenso der Anschluss vom Dynamo. Hinten habe ich ohnehin bereits ein LED-Licht verbaut. Wie kriege ich nun aber am cleversten den klassisch über den Rahmen auszuführendxen Masseanschluss hin? Bestand war Masse über Schutzblech hinten und vorne irgendwie ansichtbar (es führte nur eine einzelne Litze zum Scheinwerfer). Hat sich schonmal wer mit solchen Basteleien vergnügt?
Ein Bastler is eben erst zufieden,wenn er sich selber probleme geschafft hat,die eigendlich keine sind
Da kommt mir immer die wunderschöne englische Handwerkerweisheit in den Sinn (passt hier nicht ganz, abatrotzdm):Für mich ist das eher die Definition eines Fricklers.
Frickeln ist, wenn es mehr schlecht als recht funktioniert und keiner weiß wie...