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Solidarische Grüße. Sowas mach ich auch sehr sehr gern!
1.Ein Durchgangsloch ins Tretlagergehäuse, M5 Gewinde reinschneiden und eine Schaltzugführung dranschrauben.
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Schaltzug-liner verschieben sich gerne im Betrieb und bringen letztlich keine Verbesserung.
Jaja...ich kenne diese Widersprüche: "Original" vs "Funktionalität".... .1.
2. Da hast du Recht
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pelissier-2000-professionel-naben.139806/Moin,
hat jemand eine Anleitung für den Service von Pelissier 2000 Professional Naben?
Ich muss wohl die Rillenkugellager tauschen.
Die Kabelbinder braucht's nich, ohne einfacher......1. Heile Felge mit Kabelbindern auf der verbogenen Felge fixieren, so dass sie genau parallel liegt (Ventilloch und Speichenlöcher)
Ohne bohren :Ein Durchgangsloch ins Tretlagergehäuse, M5 Gewinde reinschneiden und eine Schaltzugführung dranschrauben.
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Schaltzug-liner verschieben sich gerne im Betrieb und bringen letztlich keine Verbesserung.
??? Wie genau soll denn die Funktion leiden? Da gleitet Metall auf Metall, das gleitet gut und für ewig. Nichts geht kaputt und der Widerstand ist echt gering.Jaja...ich kenne diese Widersprüche: "Original" vs "Funktionalität".... .
Aber was nützt einem denn die tolle Optik, wenn der Kram überhaupt nicht funktioniert ?
Unterm Tretlagergehäuse ein Loch bohren....das sieht nun wirklich keiner.... .
Da hätte ich hier die geringsten Bedenken.... .
Dafür dann keine durch Schaltzüge verursachte "Kerbwirkung" und viel besseres Schaltverhalten.... .
Das ist doch was !
Ohne bohren :
Doppelseitiges Karosserieklebeband oder etwas 2K Kleber geht auch .
Ich nehm' für sowas dünnen Schrumpfschlauch (ungeschrumpft latürnich ... ). Kost' nahezu nix, funzt einwandfrei ...Was sind das für dünne schwarze Schläuche die man ab und an bei anderen Rädern sieht ?
Du sollst nicht immer alles kaputtmachen , hat bestimmt schon dein Papa zu dir gesagt...Das kriegste dann aber nicht mehr so leicht ab
Habe am Crosser vorne 550mm und dort die Diacompe 987 montiert. Das ging aber nur mit Kool Stop Thinline Bremsschuhen, die sind wesentlich schlanker.
Super! Das werd ich mal testen.Habe am Crosser vorne 550mm und dort die Diacompe 987 montiert. Das ging aber nur mit Kool Stop Thinline Bremsschuhen, die sind wesentlich schlanker.
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Das war meine erste Wahl. Aber die Sockel stehen vorne so eng, dass ich die Rückstellfeder nicht gepsannt kriege. Im Sockel ist auch nur ein Lock für die Feder. Hinten ist alles piccobello.Die modernste Shimano Canti, die noch nach was ausschaut, hast du doch schon ♻ Was solls da noch geben ?
Deine Lobeshymnen auf das Handwerk in Ehren: für Busfahrer gilt das noch viel unmittelbarer.Und wenn mal ein falsches Wort gelabert wurde, passiert....gar nichts.
Wir können hier lernen: Im Handwerk ist das - leider - ganz anders.
Ging das Rad insgesamt leicht in das Ausfallende?Ja klar, es sind dünne Reifen aufgezogen und überall mehr als genug Platz. Äußerlich schleifen tut da nix.