Salamander
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Alter Stahl fahren doch nur alte Säcke mit dicker Wampe. Deshalb auch der lange Auszug, neben der kurzen Länge.Wenn er die passende Länge hätte vielleicht. Ich frage mich nur, wieso ausgerechnet 90?
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Alter Stahl fahren doch nur alte Säcke mit dicker Wampe. Deshalb auch der lange Auszug, neben der kurzen Länge.Wenn er die passende Länge hätte vielleicht. Ich frage mich nur, wieso ausgerechnet 90?
Manche ja, dann durch Verdrehen des hier roten Teils.weiß jemand ob und wie sich so ein Ständer in der Länge verstellen lässt?
Ziehe mal die Kurbeln noch einmal an. Also nicht, dass Du stärker anziehst, als es geht. Und kontrolliere auch die Verschraubung der Pedale.
Wenn diese Teile nicht ordentlich montiert sind, gibt es Geräusche.
Wenn es doch das Innenlager ist, hast Du es eventuell zu fest oder zu lose eingestellt. Wenn die Kurbeln im eingebauten Zustand Spiel haben, ist es zu locker. Wenn Sich die Kurbeln ohne, dass die Kette aufliegt, nicht vollkommen frei drehen lassen, vermutlich etwas zu fest.
Sind die Tretlagerschalen richtig fest? Gerade rechts kann ruhig richtig fest, alles was das Ärmchen hergibt. Auch die Konterung darf recht fest sein, damit da nichts arbeitet.
Moin,
Ich habe meine Gazelle etwas hart rangenommen und jetzt einen kleinen Riss in der hinteren strebe an der sattelklemmung. Hab mal den Lack runtergeholt zum prüfen.. Ist ein 531er. Was schlagt ihr vor?
Ja, so haben wir es gemacht.Wenn irgendwas knarzt bedeutet das doch wohl das Teile sich leicht gegen- o. ineinander bewegen und dazu furztrocken sind .
Hast du denn Kurbeln abgebaut , Paste an die Vierkante dran und wieder montiert ?
Sicher gehört im Zweifel Fett auf den Vierkant. Nur nicht als "Geräuschdämmer", sondern gegen Korrosion.
@Josch posch : Ich sehe da einen Riss im Lack, aber nicht in den Strebenspitzen. Kann natürlich sein. Als Notreparatur kann man das Teil sicher schweißen oder vielleicht auch löten. Eine aufwendigerere und schönere und teurere Reparatur an einem alten Rahmen sollte man sich gut überlegen.
Diese Diskussion ist akademisch und wird nach meiner Wahrnehmung vielfach geführt von Anwendern, die ihr Geld im Sitzen verdienen.Da gehen die Meinungen aber stark auseinander, da geht es naemlich darum dass durch das Fett die Kurbeln weiter raufrutschen als eigentlich vorgesehen, was nicht nur den Abstand zum Tretlagergehaeuse verringert sondern auch schon so manche Kurbel gesprengt hat?
Da gehen die Meinungen aber stark auseinander, da geht es naemlich darum dass durch das Fett die Kurbeln weiter raufrutschen als eigentlich vorgesehen, was nicht nur den Abstand zum Tretlagergehaeuse verringert sondern auch schon so manche Kurbel gesprengt hat?
Da gehen die Meinungen aber stark auseinander, da geht es naemlich darum dass durch das Fett die Kurbeln weiter raufrutschen als eigentlich vorgesehen, was nicht nur den Abstand zum Tretlagergehaeuse verringert sondern auch schon so manche Kurbel gesprengt hat?