Wurde der Rahmen neu lackiert?
Ich hatte nämlich das Problem, dass die Farbe beim Sockel etwas zu dick aufgetragen war - abgeschliffen und dann gings.
Nein, der Sockel ist verchromt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde der Rahmen neu lackiert?
Ich hatte nämlich das Problem, dass die Farbe beim Sockel etwas zu dick aufgetragen war - abgeschliffen und dann gings.
ist Chrom nicht auch eine zusätzliche Schicht, die somit den Sockel "zu dick" macht?
Wenn der Sockel mit verchromt worden ist (Granatenpfusch , der gehört abgedeckt , auch beim verchromen) würde ich nicht an dem Sockel feilen (Chrom ist sauhart) und danach blättert der Übergangastelle zum Rahmen noch ab , sondern das Anbauteil vergrößern .Kleine Schalthebelsockelfrage: ein Standard-Schaltsockel an einem Rickert. Sollte eigentlich kein Problem sein einen SL-7700 dranzuschrauben, oder? Ist es aber, irgendwie scheint die parallele "Schlüsselfläche" des Sockels ein wenig zu dick zu sein, evtl. durch die Verchromung. Ich messe da 6,3-6,4mm - gibt es da ein Sollmaß? Bevor ich jetzt Material wegnehme was ich hinterher nicht mehr drankriege....
Aufgebaut war das mit Ergos, die Adapter sind da wohl anspruchsloser.
stimmt, überlesen!Deswegen schrieb ich ja "evtl. duch die Verchromung"![]()
Wenn der Sockel mit verchromt worden ist (Granatenpfusch , der gehört abgedeckt , auch beim verchromen) würde ich nicht an dem Sockel feilen (Chrom ist sauhart) und danach blättert an der Übergangastelle der am Rahmen noch ab , sonder das Anbauteil vergrößern .
SR four SIRMoin.
Weniger Bastelfrage, aber ich finde keinen passenden Thread...
Hat jemand Informationen zum Hersteller/ zur Marke dieses Lenkers? Ist an einem Koga FP-S von 84 montiert und nach der Griffwicklung zu schließen müsste er das auch original "ab Werk" gewesen sein.
Anhang anzeigen 700811
(Four'Sir?)
Finde dazu irgendwie nichts...
Grüße aus Lübeck.
Schau bitte mal hier auf Seite 6.Moin. Weniger Bastelfrage, aber ich finde keinen passenden Thread... Hat jemand Informationen zum Hersteller/ zur Marke dieses Lenkers? Ist an einem Koga FP-S von 84 montiert und nach der Griffwicklung zu schließen müsste er das auch original "ab Werk" gewesen sein. Finde dazu irgendwie nichts... Grüße aus Lübeck.
Kann man nicht pauschal beantworten , da es verschiedene Herstellungsarten gibt .Werden Muffen eigentlich geschmiedet oder nur gegossen? Wer kennt sich aus?
Am Tretlagergehäuse wird sich da viel ausgetobt...Wirklich leichte gemuffte Rahmen sind mit Gussmuffen nicht machbar , sehen aber interessanter aus ...
Es sei denn die "Ohren" wo die Schraube durchgeht reisst ein ( Gazelle ) oder die ist so stabil , das man die M6 Schraube sowas von anknallen muss , das das Gewinde abwinkt ( Koga ) .Am Tretlagergehäuse wird sich da viel ausgetobt...
Geschickt finde ich die Kombination Blechmuffen und Tretlagergehäuse aber eine gegossene Sattelstützklemmung, die deutlich stabiler und haltbarer als eine blecherne ist.
Ausfallenden gibt es aber geschmiedet, die sind dicker, meist profiliert und können ein Gewinde für Einstellschraube oder eine Herstellerprägung haben (Blechausfallende mit Prägung gibt es aber auch).
Kommt auch vor, aber mehroderweniger deformierte Sattelstützmuffen aus Blech gibt es doch wesentlich öfter. Auch Riefen an der Sattelstütze durch beim Anziehen "umgelnickte" Ecken, da hilft auch vorheriges Ausreiben vom Sitzrohr nicht wirklich.Es sei denn die "Ohren" wo die Schraube durchgeht reisst ein ( Gazelle ) oder die ist so stabil , das man die M6 Schraube sowas von anknallen muss , das das Gewinde abwinkt ( Koga ) .
Beides leider schon erlebt .
Kommt auch vor, aber mehroderweniger deformierte Sattelstützmuffen aus Blech gibt es doch wesentlich öfter. Auch Riefen an der Sattelstütze durch beim Anziehen "umgelnickte" Ecken, da hilft auch vorheriges Ausreiben vom Sitzrohr nicht wirklich.
Das bei dem Koga, vielleicht Sattelstütze zu dünn? Nicht daß ich Dir Unfähigkeit unterstellen will, könnte ja auch ungünstige Kombination von Toleranzen sein, oder die Stütze hat jemandauf Untermaß poliert.