Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Freilauf muß blockiert werden.Kränze im großen Schraubstock in Nadelholzleisten drücken und Rad als Hebel nutzen
Hallo,Der Freilauf muß blockiert werden.
Aber dafür muss der Kranz doch erst mal runter....Großes Ritzel im Zahnkranzzerleger einspannen
Das passt normalerweise, weil das ja dafür gebaut ist. Vielleicht liegt die Unterlegscheibe noch drin?Hallo allerseits,
ich möchte die Kurbelarme (FC-1050) von einem Shimano-Tretlager mit Vierkantaufnahme (BB-1050) abziehen, stelle aber fest, dass das drehbare Teil (wozu dient dieses Ding eigentlich?) auf dem Bolzen des vorgesehenen Abziehers (TL-FC10) etwa 1 mm zu breit ist, um das Vierkantloch für die Achse reinzupassen. Kann jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
Tjüss
Hallo allerseits,
ich möchte die Kurbelarme (FC-1050) von einem Shimano-Tretlager mit Vierkantaufnahme (BB-1050) abziehen, stelle aber fest, dass das drehbare Teil (wozu dient dieses Ding eigentlich?) auf dem Bolzen des vorgesehenen Abziehers (TL-FC10) etwa 1 mm zu breit ist, um das Vierkantloch für die Achse reinzupassen. Kann jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
Tjüss
Hallo Oldie-Pedalleur,Das Drehteil auf dem Gewindebolzen deines Abziehers ist der wechselbare Aufsatz für die breiteren Oktalink-Achsen/-Kurbeln . Es müsste eigentlich nur magnetlich aufgesteckt sein und abnehmbar sein . Nach Abnahme passt der Abzieher dann für Vierkantkurbeln.
Oder wenn es nicht abnehmbar ist, dann kannst Du deinen Abzieher nicht verwenden für konventionelle Vierkantkurbeln .
Zur Not passt in solchen Fällen auch ein Zwei-Cent-Stück …Daß der Abzieher auch einen magnetischen Aufsatz für Octalink haben sollte, höre ich zum ersten Mal.
Gibt es hierzu irgendwelche belastbaren Quellen ?
Der Konstrukteur des Werkzeugs wäre jedenfalls ein Idiot, weil man dann ja bei unsachgemäßtem Gebrauch reihenweise die
4-Kante der Kurbeln sprengen könnte.... . Und wenn das Ding auch noch magnetisch befestigt wäre, dann würde ich es jetzt
in meiner Werkzeugschublade suchen müssen, weil der Magnet zu schwach war und es garantiert weggeflogen ist... .
M.W. gibt es nur den Adapter TL-FC15, der einfach in die Welle gelegt wird und diese verschließt. Der Abzieher paßt dann immer.
Anhang anzeigen 762167
Hi, nach dem ich meinen rostigen und festsitzenden Sattelklemmbolzen raussägen konnte, benötige ich nun passenden Ersatz. Leider passt keiner aus meiner Restekiste. Auch bei den Onlineshops meines Vertrauens bin ich nich fündig geworden. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich passenden Ersatz bekommen könnte? Danke!
Anhang anzeigen 762179
Zeig mal den Rahmen (nat. nur die Klemmung) … manche sind auch für reguläre Inbusschrauben gemacht (ältere Japaner z.B.)Hi, nach dem ich meinen rostigen und festsitzenden Sattelklemmbolzen raussägen konnte, benötige ich nun passenden Ersatz. Leider passt keiner aus meiner Restekiste. Auch bei den Onlineshops meines Vertrauens bin ich nich fündig geworden. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich passenden Ersatz bekommen könnte? Danke!
Anhang anzeigen 762179