Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Ich meine , sind die nicht identisch von der Innenverzahnung her ?Gesucht wurde für Campagnolopatronen passend
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Ich meine , sind die nicht identisch von der Innenverzahnung her ?Gesucht wurde für Campagnolopatronen passend
Schraub doch die Lagerschale raus, dann kommt die Kurbel automatisch mit!
das Lager ist innen verschraubt. Kein Aussengewinde.
@Flat Eric
ja, irgendwie schon. Aber mein Abzieher für RS-Federgabeln hat auch zu wenig Platz für das Vierkant.
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Vielleicht kannst du mal eine bemaßte Skizze machen, dann findet sich möglicherweise ein Bolzen. Ich habe einige, weiß aber nicht, ob die Chance besteht, daß einer passt.Anhang anzeigen 762226
Das ist doch der entfernte Bolzen oder nicht? Ich würde da das silberne Stück versuchen zu retten und das verrostete Gegenstück aus einer maschienenschraube basteln. Einfach ein zwei Tage in rostlöser oder kriechöl legen und mit zwei Zangen rausdrehen
Ja, der hier passt für das gezeigte Campa Innenlager (und für Shimano Schraubkränze)).Ich musste mich gerade aufregen. Ich hab extra bei Bikecomponents ein Abzieher für Kassetten und „BottomBrackets“ bestellt. Jetzt wollte ich das Tretlager endlich verschrauben und es passt wieder nicht. Was soll der Scheiß? Warum fertigt man so eine fette Wandstärke, wenn man den vorderen Teil eh filigran bauen muss? Anhang anzeigen 762160
Hat jemand ein Tipp für ein passenden Adapter? Ich würde gern nächstes WE das Rad fertig aufbauen.
Viele Grüße
Stephan
http://www.kugel-rollen.de/Ich würde gerne die Kugeln in meiner DuraAce Nabe erneuern und bin bereit das beste an Kugeln zu kaufen, was auf dem Markt erhältlich ist =)
Chrom Kugeln, edelstahl, gehärtet/ungehärtet, Qualität G10.... viele Optionen, was soll ich nehmen?
Vielen Dank! Aber ist hinten nicht 3/16"? Und weshalb unterschiedliche "Güte" (?G10/G20) für vorne und hinten?http://www.kugel-rollen.de/
Vorderradnabe: 3/16", Qualität G10 (http://www.kugel-winnie.de/epages/6...ObjectPath=/Shops/62136757/Products/010101015)
Hinterradnabe: 1/4", Qualität G20 (http://www.kugel-winnie.de/epages/62136757.sf/sec2e6055e31f/?)
Glaubt ihr etwa das die anderen Lagerteile ( Kone , Achse u. Schalen ) und dazu die Nabenkörper so exakt gefertigt sind das der Toleranzbereich irgendwie wichtig wäre ?Vielen Dank! Aber ist hinten nicht 3/16"? Und weshalb unterschiedliche "Güte" (?G10/G20) für vorne und hinten?
Ist schwer zu verstehen, was du meinst. Du könntest z.B. deutsch schreiben und/oder ein Bildchen anhängen.Guten Abend!
Kann man Shifter für Schellenmontage einfach an einen vorhanden Anlötsockel montieren? Ich finde mehrere "Schellenshifter" aber keine einzeln für Anlötsockel.
MFG
Mancher hält das für deutsch, weil es in den einschlägigen Magazinen auch so verwendet wird. Und wenn der Dropbar nicht in den Stem flutscht oder es keine Antwort darauf gibt, ob die Clincher Felge auch mit tubeless funktioniert, steht man schon mal auf dem Schlauch, äh tube.Ist schwer zu verstehen, was du meinst. Du könntest z.B. deutsch schreiben und/oder ein Bildchen anhängen.
Glaubt ihr etwa das die anderen Lagerteile ( Kone , Achse u. Schalen ) und dazu die Nabenkörper so exakt gefertigt sind das der Toleranzbereich irgendwie wichtig wäre ?
Das sind Fahrradteile keine Herz-Lungenmaschinen oder Satelitenkomponenten .
Standardkugeln aus Kugellagerstahl natürlich gehärtete sind völlig ausreichend .
habe einfach eine alte bestellung von mir reinkopiert. die güteklasse ist egalVielen Dank! Aber ist hinten nicht 3/16"? Und weshalb unterschiedliche "Güte" (?G10/G20) für vorne und hinten?
[/QUOTE]Kein Ahnung, deswegen frage ich ja hier, die Formssuche hat mehrere langwierige und sich über Seiten erstreckende Diskussionen über Campa-Kugeln zu Tage gefördert. Deswegen dachte ich, ich frage nochmla für eine kurze Zusammenfassung.
Ich danke dir auch für diese Zweitmeinung. Normalerweise bin ich auch ein Befürworter des Prinzips: "günstig und funktional". Allerdings liegt der preisliche Unterschied bei Kugeln im einstelligen Eurobereich und wenn ich schon eine Top-Nabe habe, will ich da auch Top-Kugeln reinhauen. Darüber, dass es mehr psychologische Vorteile als technische hat, bin ich mir bewusst...
Hatte ich auch. Bei 9Bar machte es plop und alles war wie es sein soll. Da nützte auch keine Ausfahrt(100Km) nur gehoppel an Vorderrad.Moin Leute, ich bekomme den Höhenschlag nicht raus. Die Felge ist okay...der Schwalbe zeigt auch keine Auffälligkeiten....hab schon einen anderen Schlauch genommen. Luft raus,gedrückt und gerichtet....Luft rein...wieder so....was mache ich falsch? Neuen Mantel probieren?
Ich hoffe man kann den unterschiedlichen Abstand vom Reifen zur Bremse auf den Fotos erkennen. Video hochladen geht nicht...
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PS: ...ist natürlich genau beim Ventil....
klassiker. luft rauslassen. ventil richtig in den mantel reindrücken, aufpumpen. der mantel kann auf dem wulst am ventil aufliegen, daher den wulst richtig in den mantel reindrücken.Moin Leute, ich bekomme den Höhenschlag nicht raus. Die Felge ist okay...der Schwalbe zeigt auch keine Auffälligkeiten....hab schon einen anderen Schlauch genommen. Luft raus,gedrückt und gerichtet....Luft rein...wieder so....was mache ich falsch? Neuen Mantel probieren?
Ich hoffe man kann den unterschiedlichen Abstand vom Reifen zur Bremse auf den Fotos erkennen. Video hochladen geht nicht...
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PS: ...ist natürlich genau beim Ventil....