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Die alten Simplex und Huret....Was für Schalthebel passen an diesen Sockel?
Gibt's da auch eine Lösung mit Schelle und zweitem Schalthebel für links?
Joo....genau, die Schelle geht da drüber und man kann den linken Schalthebel verbauen.Gibt's da auch eine Lösung mit Schelle und zweitem Schalthebel für links?
Die Anzeige sagt ja auch NOS, also original. Und 58 € für zwei Paare und ein paar Staubkappen ist ein super Preis!Ich hab mir mal welche von diesem Anbieter gekauft und bin recht zufrieden. Kleben nicht, sind recht transparent und hell. Langzeitversuch wurde aber erst vor einem Jahr begonnen …
Wenn du die Lager tauschen willst, ist es ratsam, die Fabrikate der Naben zu wissen und nicht die der Felgen.
Und Fotos bitte. Und eine möglichst exakte Fehlerbeschreibung. Wie genau ist das "rappeln" gemeint? Wann tritt es auf?
Und Bilder nicht vergessen.
Bevor ich das Teil aus dem Fenster katapultiere letzter Versuch hier.
Ich habe ein Rad das lässt mir die Haar ergrauen.
Also verbaut sind Campa Gran Sport Schaltwerk und Umwerfer, 1. Serie., Record Lenkerendschalthebel, Stronglight Keilkurbel 50/48.
Wenn ich fahre rutscht immer die Kette durch auf den zweiten und dritten Ritzel der Schraubkranzkassette.
gut dachte ich kenn ich Kette gewechselt - selbes Phänomen
gut dachte ich kenn ich Schraubkranz wechseln - selbes Phänomen
gut dachte ich kenn ich Schraubkranz wechseln - selbes Phänomen
gut dachte ich kenn ich Schraubkranz wechseln - selbes Phänomen
gut dachte ich kenn ich Schraubkranz wechseln - selbes Phänomen
gut dachte ich kenn ich Schraubkranz wechseln - selbes Phänomen
gut dachte ich kenn ich Schraubkranz wechseln - selbes Phänomen
so nach 6 Kränzen war der letzte NOS und NIB und immer noch rutschen. Also habe ich die Kurbel gewechselt vorher war es eine SL 57 und habe eine kürzere Welle montiert... was soll ich sagen.
Es rutscht immer noch durch.
Ah dachte ich vielleicht liegts am Schaltwerk, alsoanderes Schaltwerk montiert wieder GS...
es rutscht durch...
So und nun bin ich durch und mit meinem Latein am Ende. Habe alles gewechselt bis auf den Rahmen...
nich genug wrap um den Schraubkranz?
+ seitliches Spiel?
also seitliches Spiel hatte das alte Schaltwerk, das neue nicht.
Was ist wrap? (wenn das mit der Kette zu tun hat, drei habe ich bislang ausprobiert überall dasselbe Ergebnis)
Wrap=umschlingung des schraubkranzes.
Vll sind es auch die Züge - altes labbriges Zeug. Oder der Rahmen ist aus Butter und verzieht sich immer beim fahren und zerrt so Stück für Stück am Zug - Klack es schaltet.
Kurbel wurde gewechselt... Haben die Zähne der Kettenblätter denn gepasst? Hast du die Kettenblätter mit gewechselt oder zwei Kurbeln und jeweils ein Satz Kettenblätter?
Ich finde es interessant, dass Du sechs mal das Gleiche tust aber immer wieder ein anderes Ergebnis erwartest.
Vielleicht ist ja die Achse verbogen und der Zahnkranz eiert?
Hast Du dich mal schlau gemacht, wie man das Nabenlager einstellt? Mit dem richtigen Werkzeug geht das ganz leicht und hilft gegen "seitliches Rappeln".Das Nabenlager der Vorderfelge "rappelt leicht und so würde ich gerne das Nabenlager austauschen