radradrad
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 Dezember 2009
- Beiträge
- 571
- Reaktionspunkte
- 580
na logo!Lohnt dat? Samt 2 original wirkenden Ersatzreifen. Stand 7 Jahre im Keller und ist Herrenlos.Anhang anzeigen 810453
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na logo!Lohnt dat? Samt 2 original wirkenden Ersatzreifen. Stand 7 Jahre im Keller und ist Herrenlos.Anhang anzeigen 810453
taugt nicht so richtig, fand ich. besorg dir lieber kurze v-brakes.shiftmate für die bremse sozusagen...
weiß jemand was genaueres?
danke!taugt nicht so richtig, fand ich. besorg dir lieber kurze v-brakes.
bzw. bin ich ja auch fan von cantis. durch veränderung des Dreiecks lässt sich das ganze
in sachen dosis, weg, druckpunkt ziemlich gut feinjustieren.
für 100€ vielleicht.Lohnt dat? Samt 2 original wirkenden Ersatzreifen. Stand 7 Jahre im Keller und ist Herrenlos.Anhang anzeigen 810453
Es ist lange her, dass ich die Travel-agents am Reiserad hatte. Ich erinnere mich dunkel, dass die nervig einzustellen waren und irgendwie auch den Zugweg merklich gebremst und schwammig gemacht haben. Ich habe das dann nach einer Tour wieder umgebaut.danke!
ich bin in vorüberlegungen...
ergos sind gesetzt, und aus gründen auch eine "große" v - brake.
es gibt beizeiten einen aufbau(-planungs)thread...
Ich denke das sieht schlimmer aus als es ist. Gabel raus, Steuersatz raus und erstmal vorsichtig! mit feiner Stahlwolle den Rost entfernen. Dann Fertan usw...in den Griff kriegen
Wie lange willst Du denn da mit feiner Stahlwolle rumschubern?erstmal vorsichtig! mit feiner Stahlwolle den Rost entfernen.
Also ich sehe eine Leiche...
Normal... Willst Du so ne technische Tensiometerangabe? Keine Ahnung, ich mach das ohne. Bin aber nur Laie.Wie hoch wählt man die Speichenspannung am Klassikerrad? Konkret erstmal DA7400 VR Nabe und Mavic MA40 Felge
Joo, die wurde zu stark zusammen gedrückt....der Spalt hinten sollte parallel sein.oder wurde die die Klemme mal etwas zu stark zusammengepresst? Wenn 27,0 passend sind für dieses Modell danke. Wenn es eig 27,2 sind wie beheben ich den Schaden?
Hab hier noch zwei Bilder. Wie weiter man das auf?Joo, die wurde zu stark zusammen gedrückt....der Spalt hinten sollte parallel sein.
Da gehört eine 27,2 rein, daher muss Du etwas aufweiten.
Ich sag mal so - unter 450-500N wird's schwer so ein Rad (oder eine Radseite) dauerstabil zu bekommen.Wie hoch wählt man die Speichenspannung am Klassikerrad? Konkret erstmal DA7400 VR Nabe und Mavic MA40 Felge
Wie weiter man das auf?
Ok, vielen Dank. Dann schau ich mal ob ich sowas herbekommen.Anhang anzeigen 810686
Habe das mal recht erfolgreich damit gemacht....
Ich sag mal so - unter 450-500Nm wird's schwer so ein Rad (oder eine Radseite) dauerstabil zu bekommen.
Maximum wird für die meisten flachen Felgen so bei 800-900Nm liegen. Auf 900 oder mehr würde ich nicht ohne Not gehen - da werden die üblichen Verdächtigen dann doch recht zickig, wenn sie nicht gar versagen.
Die Speichenspannung sollten wohl eher in N(ewton) sein, Nm ist eine Drehmomentangabe, z.B. als Anzugsmoment für Schrauben.teilweise um die 300 NM
Sorry,<klugscheißmodus an>
Die Speichenspannung sollten wohl eher in N(ewton) sein, Nm ist eine Drehmomentangabe, z.B. als Anzugsmoment für Schrauben.
<klugscheißmodus aus>