chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
wäre die nächste eskallationsstufe, aber eigentlich ist bremsenreiniger gut bei fette und öle..Bremsenreiniger aufm Lappen schon versucht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wäre die nächste eskallationsstufe, aber eigentlich ist bremsenreiniger gut bei fette und öle..Bremsenreiniger aufm Lappen schon versucht?
super, vielen dank. ich bewerbe ja hier ständig deren torsions spray zum lösen..sicher: hat mich noch nie enttäuscht.
Anhang anzeigen 812467
Liebe Leute, BITTE hört auf, Paketklebeband direkt auf Rahmen und anderen Teilen beim Verpacken zu kleben.
Die Klebereste bekommt man nie wieder ab!!
Dazu die Frage: wie bekomme ich die Klebereste von (braunem, Kunststoff-) Klebeband wieder vom Rahmen ab?? Spiritus und Reinigungsbenzin funktionieren nicht...
Danke
![]()
![]()
Geht trotzdem sehr gut. Habs grad im keller probiert. Sogar der ätzende kleber von Rahmen-Deacals geht damit ab.wäre die nächste eskallationsstufe, aber eigentlich ist bremsenreiniger gut bei fette und öle..
Citrus-Reiniger ist natürlich top. riecht auch gut.sicher: hat mich noch nie enttäuscht.
Anhang anzeigen 812467
WD40Liebe Leute, BITTE hört auf, Paketklebeband direkt auf Rahmen und anderen Teilen beim Verpacken zu kleben.
Dazu die Frage: wie bekomme ich die Klebereste von (braunem, Kunststoff-) Klebeband wieder vom Rahmen ab?? Spiritus und Reinigungsbenzin funktionieren nicht...
Danke
![]()
![]()
Die Dinger nennen sich "Hutmuttern".Weiß zufällig jemand ob es die Schrauben der Schnellspanner einzeln zu kaufen (Baumarkt?) gibt, oder hat vielleicht jemand noch eine übrig?
Mir ist diese vorher beim fahren verloren gegangen und ich habe es gerade erst gesehen.
Gewinde hat einen Durchmesser von 5mm, Nabe ist ne Maillard Normandy.
Anhang anzeigen 812501
Die Dinger nennen sich "Hutmuttern".
Wenn nicht im Baumarkt/Eisenwarenladen, dann online.
...ich würde den orange gekleideten Typen aus der Teppichabteilung nach Schrauben für Maillard fragen...
Aber mal im Ernst:
wie kommt man bei Fahrradteilen auf Baumarkt? Baumarkt
Weiß zufällig jemand ob es die Schrauben der Schnellspanner einzeln zu kaufengibt, oder hat vielleicht jemand noch eine übrig?
Mir ist diese vorher beim fahren verloren gegangen und ich habe es gerade erst gesehen.
Anhang anzeigen 812501
Auf verchromten Flächen bitte nichts "anrauhen"; der Kraftschluß muß das HR auch so halten.Ich hab zuviel Kraft?
Der hintere Schnellspanner auf vercromten Ausfallenden klemmt nicht genug. Leicht anrauhen? Carbonpaste? Fett und Stassenstaub??
Joo, das ist wirklich übel....im schlimmsten Fall geht der Klarlack mit runter,Liebe Leute, BITTE hört auf, Paketklebeband direkt auf Rahmen und anderen Teilen beim Verpacken zu kleben.
Ich nutze dafür Ballistol.....Dazu die Frage: wie bekomme ich die Klebereste von (braunem, Kunststoff-) Klebeband wieder vom Rahmen ab?? Spiritus und Reinigungsbenzin funktionieren nicht...
Das Problem hatte ich bei meiner Chrommuffe auch....es liegt am Schnellspanner.Der hintere Schnellspanner auf vercromten Ausfallenden klemmt nicht genug.
Du meinst: Gern genommen, um dieses Problem ggf. auch ohne Chrom zu erzeugen.Gern genommen für dieses Problem sind auch die lachhaften wie gefährlichen Titan-Schnellspanner aus dem Hause tune.... . Die sind schön leicht - machen aber nicht, was sie sollen. Dadurch Unfallgefahr.
Nur der guten Ordnung halber und entgegen von Antworten hier...Weiß zufällig jemand ob es die Schrauben der Schnellspanner einzeln zu kaufen (Baumarkt?) gibt, oder hat vielleicht jemand noch eine übrig?
Anhang anzeigen 812501
Ganz Deiner Meinung, nur ist D zu 70% mittlerweile totales NotstandsgebietEinzelhandel mit Beratung und Auswahl
Eisenwarengeschäft oder im spezialisierten Schraubenhandel
Die alteingesessene Fahrradwerkstatt