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In der Szene dreht er die Kurbel, als würde er die Kettenführung überprüfen. Warum er das ohne Hinterrad macht, erschließt sich mir auch nicht.Ja, das ist der Kettenhalter, wenn das Rad ausgebaut ist. Was genau hier gemacht wird, wird man wohl nur bei bewegten Bildern erkennen. Normalerweise wird da nur die Kette aufgelegt und nix bewegt.
Filme zeigen manchmal merkwürdige Sachen, z.B. auch Schalten aufs größte Ritzel, wenn schnell gefahren wird (z.B. in Quicksilver).
Eddy Merckx spielt auch mit: Er gibt den Startschuss ab!Ich wusste nicht, dass gerade Kevin Costner und sein Regisseur als große Leuchten in Sachen Fahrradwartung bekannt sind.
Es soll ermittelt werden, wie lange der Lack aushält, bis er von der schleifenden Kette abgeraspelt worden ist... .In der Szene dreht er die Kurbel, als würde er die Kettenführung überprüfen. Warum er das ohne Hinterrad macht, erschließt sich mir auch nicht.
Gott, den Film hatte ich schon völlig vergessen. Danke für die Erinnerung!Filme zeigen manchmal merkwürdige Sachen, z.B. auch Schalten aufs größte Ritzel, wenn schnell gefahren wird (z.B. in Quicksilver).
Wenn ich das so richtig im Kopf habe passen Cantilever und die Rennradbremsen (ich gehe mal von Dual Pivot aus) zusammen. Du müsstest für Rennradbremsen also nach MTB Hebeln für Canti suchen, für V-Brake wird das glaube ich nix Gutes...
Was sollen denn für Schalthebel dran?
https://www.cnc-bike.de/compe-bremshebelset-links-rechts-schwarz-p-19099.htmlDiese sollten geeignet sein...
Ich habe vor kurzem für einen Freund Shimano Sora (3 x 9) Flatbar Bremshebel (BL-R3000) mit Schalthebeln (SL-R3000) und den passenden Dual-Pivots (BR-R3000) verbaut und das funktioniert super. Ich war echt beeindruckt.Ja, es sollen Dual Pivot werden. Bei den Schalthebeln bin ich noch offen, nur 8fach sollen sie sein.
Zum Beispiel sowas:
https://www.cnc-bike.de/shimano-shifter-m315-fach-links-einzeln-p-18898.html
Ich spekuliere wie gesagt darauf, dass ich das Rad nach ca 1 Jahr auf Rennlenker mit STI umbauen darf
Ich habe vor kurzem für einen Freund Shimano Sora (3 x 9) Flatbar Bremshebel (BL-R3000) mit Schalthebeln (SL-R3000) und den passenden Dual-Pivots (BR-R3000) verbaut und das funktioniert super. Ich war echt beeindruckt.
Des Weiteren kannst du dann später ohne irgendwelche Kompatibilitätsprobleme einfach auf STI (ST-R3000) wechseln.
Vielleicht will er schauen, ob der Pinöppel richtig angelötet ist und die Ketten ohne Versatz drüber läuft? Ich hab mal jemanden gesehen, die das HR eingebaut hatte und die Kette trotzdem darüber führte. Dann muss das schon stimmen.In der Szene dreht er die Kurbel, als würde er die Kettenführung überprüfen. Warum er das ohne Hinterrad macht, erschließt sich mir auch nicht.
Shimano BL-R550, als Schalter fahre ich 9f. LX Daumies (1x9)Hallo zusammen!
eine Freundin möchte gerne mit dem (Renn)Radfahren anfangen... zuerst noch mit einem mehr oder weniger geradem Lenker aber ich denke das hat sich nach dem Einstieg ;-). Rahmenschalthebel sind keine Option. Deswegen folgender Plan:
- Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer aus einer Rennradgruppe, 8-10fach
- Laufräder mit 8-10fach Freilauf
- Mtb Schalt-Bremshebel 8fach
Kann mir hier jemand Bremshebel für gerade Lenker empfehlen, die RR-ähnliche Hebelübersetzungen haben?
(geht zum Beispiel so etwas? gibts das auch in schön?
https://www.cnc-bike.de/avid-bremshebelsatz-matt-schwarz-p-10925.html)
Danke schomal!
Viele Grüße,
Felix
Ich fahre diese SORA Schalthebel auch mit einer Dura Ace 7700. Funzt bei mir auch super!
Hitze löst oft Kleber. Kann da was beschädigt werden? Dichtlippen oder so? Eigentlich verhunzt mand och eher die Nuten, die sehen aber noch gut aus. ich nehme an, du hast das Ganze schon im Schraubstock gehabt und gegen abrutschen gesichert?Um eine gebrochene Speiche an der Antriebsseite hinten zu wechseln komme ich gerade an die Grenze des Machbaren.
Nachdem ich 2 Abzieher verhunzt habe und dann versucht habe das Abschlussritzel der 6207 Nebe zu lösen sind auch noch die Kettenpeitschen in alle Einzelteile zerlegt worden.
Scheint irgendein Spezialist eingeklebt zu haben..
Wer hat noch ne Idee?
Kriege gerade richtig schlechte Laune.
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UG hat keine Nuten für den Abzieher.Ist das nicht das UG System, oder sehe ich da was falsch?
Üblicherweise mit einer Kettenpeitsche das Abschlußritzel gegen ein mit einer anderen Kettenpeitsche festgehaltenes losschrauben.
Das zu lösende Anzugsdrehmoment ist davon abhängig, Wie fest mal jemand reingetreten hat. Mit der Kette auf dem kleinsten Ritzel.
Kann mir nicht vorstellen, das da mal jemand geklebt hat.
UG hat sich bei mir noch nie selbständig geöffnet, HG schon.