knutson22
kettenreaktion
Zum Runterkommen wird jetzt erstmal ne Pause eingelegt und in schöner Literatur geschmökert 
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Passt also an Deine Merckxe topFragen zu diesem Campa Steuersatz im Bild .
1, ist das ein C Record Steuersatz oder aus einer anderen Gruppe ? Zeitlich , welches Baujahr etwa ?
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2. Wohin gehört dieser Dichtring ? Ich vermute, unten auf die Gabelkrone bzw. zwischen Kugellager und unterer Lagerschale , um gegen Spritzwasser und Dreck abzudichten . In den beiden Lagerschalen befinden sich bereits kleinere eingelegte Dichtringe .
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3. das ist doch die Bezeichnung 25,4x24 für ita. Norm innen in Abschlußmutter, oder ? Mit iritiert das F hinter der 24 . Bedeutet doch bitte nicht franz. Norm ?
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Der STeuersatz soll an einem Merckx Corsa Extra verbaut werden .
Danke für Aufklärung.
(...)
3. das ist doch die Bezeichnung 25,4x24 für ita. Norm innen in Abschlußmutter, oder ? Mit iritiert das F hinter der 24 . Bedeutet doch bitte nicht franz. Norm ?
(...)
...geklärt scheint ja nun zu sein dass 25,4x24 italienischer Standard ist.F macht Sinn für Francegewinde
Das sind alles Spuren von jetzt. Man sieht im Vierkant der Kurbel Quasi die Negative der Werkzeugspuren auf der Welle.Da hat sich ne virher sitzende Welle ganz schön eingefressen bzw.ich vermute da saß was falsches vorher drin.
Du als Feinmechaniker kriegst dies Einbuchtungen sicher wieder zurechtgefeiilt
Du könntest den Freilauf zerlegen !Um eine gebrochene Speiche an der Antriebsseite hinten zu wechseln komme ich gerade an die Grenze des Machbaren.
Nachdem ich 2 Abzieher verhunzt habe und dann versucht habe das Abschlussritzel der 6207 Nebe zu lösen sind auch noch die Kettenpeitschen in alle Einzelteile zerlegt worden.
Scheint irgendein Spezialist eingeklebt zu haben..
Wer hat noch ne Idee?
Kriege gerade richtig schlechte Laune.
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Mit einer Flachfeile egalisieren und auch die Flächen auf der Welle glätten ( ich glaube die ist trocken gewesen und so rauh , das die beim festziehen festgesteckt hat ) , und nie trocken aufpressen , dann passiert so was , nämlich das die Reibung der Flächen aufeinander das "raufschieben" einfach verhindert ( pers. Erfahrung , es gibt auch genteilige Meinungen )Bei meinem Moser hat sich heute die Kurbel auf der Titanwelle gelockert. Sofort, als ich ein Knarzen vom Antrieb gehört habe, bin ich abgestiegen und habe die Kurbel kontrolliert. Die Kurbelschraube war lose und die Kurbel ließ sich etwas bewegen, aber nicht abziehen.
Jetzt Zuhause habe ich sie dann mit dem Kurbelabzieher abgezogen.
Ist der Vierkant hier hinüber?
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Okay, weil viele ja von Fett beim Aufpressen abraten. Ich wische die Flächen immer ab und hatte bisher mit keiner Kurbel Probleme. Das war aber auch bei mir das erste Titaninnenlager.Mit einer Flachfeile egalisieren und auch die Flächen auf der Welle glätten ( ich glaube die ist trocken gewesen und so rauh , das die beim festziehen festgesteckt hat ) , und nie trocken aufpressen , dann passiert so was , nämlich das die Reibung der Flächen aufeinander das "raufschieben" einfach verhindert ( pers. Erfahrung , es gibt auch genteilige Meinungen )
Scheint das nur so, oder hat die Achse gar keine Steigung? Auf dem Foto scheinen die Flächen parallel zu liegen. Dann wäre es kein Wunder.Okay, weil viele ja von Fett beim Aufpressen abraten. Ich wische die Flächen immer ab und hatte bisher mit keiner Kurbel Probleme. Das war aber auch bei mir das erste Titaninnenlager.
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Kann ich das so lassen? Ich habe mit ganz wenig Druck die Kanten etwas geglättet und bin dann nochmal mit feiner Stahlwolle drüber
Das ist die Welle dazu
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Ich glaube das scheint nur so. Das Lager werde ich aber definitiv auch wieder dem Warenkreislauf zuführen. Das war mir auf Dauer heute etwas zu weich.Scheint das nur so, oder hat die Achse gar keine Steigung? Auf dem Foto scheinen die Flächen parallel zu liegen. Dann wäre es kein Wunder.
Manchmal bedarf es einfach einer guten alten Stahlwelle nehme ich an!Ich glaube das scheint nur so. Das Lager werde ich aber definitiv auch wieder dem Warenkreislauf zuführen. Das war mir auf Dauer heute etwas zu weich.
JaManchmal bedarf es einfach einer guten alten Stahlwelle nehme ich an!