G
Gelöschtes Mitglied 100102
Dafür hab ich leider nicht das nötige Werkzeug.4mm Loch Bohren, und 5mm Gewinde schneiden, dann kannste deine Führung nehmen, Tretlager sollte dafür ausgebaut werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür hab ich leider nicht das nötige Werkzeug.4mm Loch Bohren, und 5mm Gewinde schneiden, dann kannste deine Führung nehmen, Tretlager sollte dafür ausgebaut werden.
Und wo soll die schraube reinkommen? Da ist nirgends ein gewinde.
Ah, super so macht das auch Sinn. Ich hab gerade ausgemessen das Loch hat 10mm Durchmesser.Das sieht man leider auf dem Bild nicht, die Zugführung hat an der Unterseite einen "Pöppel" der durch die Schraube beim reindrehen gespreizt wird, und somit im Loch klemmt.
Ich glaube ich habe noch eine in meiner Ersatzteilbox liegen, ich gucke welchen Durchmesser dieser Pöppel hat, und gebe dir am Vormittag Bescheid, mir kommt das Loch doch etwas groß vor, kann aber auch täuschen.
Anbei noch ein Bild, wo man das hoffentlich gut erkennen kann.
Anhang anzeigen 825019
mm
Ah, super so macht das auch Sinn. Ich hab gerade ausgemessen das Loch hat 10mm Durchmesser.
Eine Stecknuss sollte passen. Der Sechskant der Kontermutter ist allerdings nicht besonders passgenau und aus sehr weichem Material. Man kann auch das aufgesteckte Plastikteil abhebeln und kann dann das Werkzeug besser ansetzen. Bei den älteren Modellen hat Weinmann eine Hutmutter verwendet. Wenn es auf Originalität nicht ankommt, kann man die Bremse mit der Mutter vom Bremsbelag einer V-Bremse auf Inbus umrüsten.Mal eine Frage zu Weinmann (Typ 500) Bremsen an nem Rad das ich heute abgeholt habe.
Benötige ich hier das originale Werkzeug von Weinmann, ich weiß wie es aussieht mir fällt der Name momentan nicht ein. Oder gibt es da mittlerweile ein modernes Pendant?
Anhang anzeigen 822949
Edit: Es geht um die Sechskantschraube in der Mitte.
Nehme doch mal die Schale oben raus , evtl ist der gar nicht durch , sondern es ist nur der Lack , der die Dehnung der Muffe durch das einpressen der Schale nicht überstanden hatWie ist so ein Riss einzuschätzen? Für gemütlichere Touren ohne wiegetritt noch fahrbar?
Anhang anzeigen 825097
Nehme doch mal die Schale oben raus , evtl ist der gar nicht durch , sondern es ist nur der Lack , der die Dehnung der Muffe durch das einpressen der Schale nicht überstanden hat
Ja. Meist passt der Shimano SP40. Leider hat der eine recht stramme Dichtung drin, die meine zarten Federn im Campa-Schaltwerk etwas überfordert. Daher suche ich sowas in ungedichtet oder mit lockerer Dichtung. Oder bekommt man die da irgendwie raus?Ich brauche bei meinem RICKERT-Aufbau nur noch die Schaltzüge und die Kette montieren.
Wie funktioniert die Führung des Schaltzuges für das hintere Schaltwerk hier? Hättet ihr ein Foto von einer kompletten Montage zur Hand?
Die Außenhülle passt links nicht in den Pinökel.
Anhang anzeigen 825158
Brauche ich einen solchen Gegenhalter?
Anhang anzeigen 825165
...Rißende mit 2,0mm abbohren und im Auge behalten.
Sind in klassischen Campa Hinterradnaben 8 oder 9 Kugeln pro Seite?
Kommt drauf an. Willst du gerastert schalten, würde ich eine normale Außenhülle empfehlen. schaltest du mit Friction, reicht die Spirale, die auch zeitlich besser in die frühen 80er und davor passt.Okay, das hilft mir sehr!
Und was nimmt man dann für den Restweg zum Schaltwerk? Normale Außenhülle?
Und was genau ist eine "Schaltzugspirale"? Brauche ich die?
Danke, Mann!Kommt drauf an. Willst du gerastert schalten, würde ich eine normale Außenhülle empfehlen. schaltest du mit Friction, reicht die Spirale, die auch zeitlich besser in die frühen 80er und davor passt.
Moin, ich habe einen Freilauf zugesendet bekommen-zerlegt. Helft mir mal werden die Kugeln mit Fett eingelegt wie im normalen Lager (Steuersatz...) oder im Fall des Frelaufs nur mit Öl „benetzt“?
Anhang anzeigen 825210
Das habe ich nicht verstanden.Viele hier schwören auf nur Öl bzw mit Fett montieren und nach Montage wieder auswaschen damit die Sperrklinken nicht verkleben.