Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich habe das Problem, daß meine Sattelstütze rutscht
jawohl!Die muss saugend schmatzen passen .
Das ist auch m.E. ein falscher Wert in Velobase .Moin,
ich brauche ein Tretlager für die DA GA-300 Kurbel. Das Tretlager hat 68mm. Brauch die für BSA wirklich 107 (im Vergleich zu ITA 113mm)?
http://www.velobase.com/ViewCompone...DD4-44BE-9258-82D777192E93&Enum=115&AbsPos=15
Ja!@lagaffe
Zitat : Vermutlich hat Deine Sattelstütze etwa Untermaß. Üblicherweise soll eine 27,2mm Sattelstütze in ein Sattelrohr mit 27,4mm Innen-Durchmesser. Toleranzen nicht eingerechnet.
Meinst du das ernst ?
In welches Rohr käme dann eine 27,4er ?
Die Stütze darf nie schon durch Eigengewicht in die Muffe rutschen, und 2/10. Luft haben schon gar nicht , weshalb das denn ?
Die muss saugend schmatzen passen .
Was meinst du woher die ganzen zerwürgten Muffen herrühren die man so sieht .
Anhang anzeigen 835879Anhang anzeigen 835880Anhang anzeigen 835881Anhang anzeigen 835882
jawohl!
Woher kommen auch immer all die Knarzgeräusche.
Eine Sattelstütze muß sitzen. Genauso wie der Schaftvorbau.
Die darf auch gerne mit sanfter Gewalt in das Sitzrohr eingeschoben werden. Genauso wie der Schaftvorbau ins Gabelrohr.
Ich prüfe immer, mit Hilfe eines Digitalmeßschiebers, welches Teil gerade so passt. Die Abweichungen vom (aufgeprägten) Nennmaß, sind manchmal bis zu +/- 0,1mm. Das ist viel, wenn die Paarung idealerweise innerhalb von 0,05mm passen soll.
Ist das nicht der Zuganschlag?Bei der Bruchstelle am Umwerfer im mit Blick auf die Belastung auch mit dem besten Kleber der Welt nichts mehr zu machen, oder? Danke!
Ich glaube das ist das Gelenk der Schelle und leider eine Simplex ( Delrin ) Krankheit..., oder irre ich mich?Ist das nicht der Zuganschlag?
Naja.Üblicherweise soll eine 27,2mm Sattelstütze in ein Sattelrohr mit 27,4mm Innen-Durchmesser. Toleranzen nicht eingerechnet.
Bei der Stütze suche ich eine die halbwegs passt. Zuweilen passt auch die untermaßige 27,2mm Stütze in den Rahmen, der eigentlich lt. Spezifikation eine 27,0er braucht. Um so besser.Hier gilt das Gleiche: Sorry, aber das ist Blödsinn. Willst Du 20 oder mehr Vorbauten und Sattelstützen solange absuchen und ausprobieren, bis eine passt?
Du weißt schon, warum das Ding hinten einen Schlitz hat? Latürnich zieht sich das Ding zu. Wiso soll sich das Oberrohr "ausbreiten"? Die Sattelstreben verhindern das auch nicht. Denk noch einmal darüber nach!Jawohl , du bist mein Held der Woche....
Deine Klemmung findet nur hinten an den Ohren bis zur Anlögestell der Sattelstreben statt , also auf max. knapp der Hälfte des Umfanges , der größte Teil einer S-Muffe ist starr fixiert durch die Sattelstreben und vor allen den Bereich des Anschlusses an das Oberrohr , da zieht sich nichts zu , es müsste sich ja das Oberrohr ausbreiten und die Streben sich verwinden , unmöglich , das ginge nur mit einer mit einer blechernen Schlauchschelle , die dafür gemacht ist sich an das Rohr der Stütze anzuschmiegen , und das kann so eine Muffe rundum nun mal garnicht .
Wo hast du eigentlich dein Fixmaß 2/10mm her , kannst du das mal Belegen ?
Das ist ja im Maschinenbau schon eine Wurfpassung .
Falls du 2Kettenpeitschen hast würdeGibt es bei der Reinigung alter Kränze bzgl. der verwendeten Reinigungsmittel etwas zu beachten? Ich weiß, vermutlich eine ziemlich dumme Frage aber ich halte so einen Kranz das erste mal in der Hand und würde das Teil zunächst mit einer Bürste von groben Schmutz befreien und dann mit Sprühreinger und Zahnkranzreiniger putzen. Der Mechanik sollte ein Sprühreiniger nichts ausmachen nehme ich an?
Anhang anzeigen 836094
Außerdem frage ich mich ob ich die Aufnahme des Kranzes bei der Montage einfetten sollte oder nicht. Bei der Demontage waren in den Rillen definitiv Fettrückstände zu sehen. In dem einzigen Video welches ich zur Montage der Helicomatic-Mechanik finden konnte wird der Kranz allerdings einfach wieder ohne Fett auf die Aufnahme geschoben.
Anhang anzeigen 836093
Gibt es bei der Reinigung alter Kränze bzgl. der verwendeten Reinigungsmittel etwas zu beachten? Ich weiß, vermutlich eine ziemlich dumme Frage aber ich halte so einen Kranz das erste mal in der Hand und würde das Teil zunächst mit einer Bürste von groben Schmutz befreien und dann mit Sprühreinger und Zahnkranzreiniger putzen. Der Mechanik sollte ein Sprühreiniger nichts ausmachen nehme ich an?
Anhang anzeigen 836094
Außerdem frage ich mich ob ich die Aufnahme des Kranzes bei der Montage einfetten sollte oder nicht. Bei der Demontage waren in den Rillen definitiv Fettrückstände zu sehen. In dem einzigen Video welches ich zur Montage der Helicomatic-Mechanik finden konnte wird der Kranz allerdings einfach wieder ohne Fett auf die Aufnahme geschoben.
Anhang anzeigen 836093
Kannste so machen.Gibt es bei der Reinigung alter Kränze bzgl. der verwendeten Reinigungsmittel etwas zu beachten? Ich weiß, vermutlich eine ziemlich dumme Frage aber ich halte so einen Kranz das erste mal in der Hand und würde das Teil zunächst mit einer Bürste von groben Schmutz befreien und dann mit Sprühreinger und Zahnkranzreiniger putzen. Der Mechanik sollte ein Sprühreiniger nichts ausmachen nehme ich an?
Anhang anzeigen 836094
Fett verharzt im Laufe der Zeit. Ich nehme für solche Dinge gerne mein "Allheilmittel": Hohlraumkonservierspray.Außerdem frage ich mich ob ich die Aufnahme des Kranzes bei der Montage einfetten sollte oder nicht. Bei der Demontage waren in den Rillen definitiv Fettrückstände zu sehen. In dem einzigen Video welches ich zur Montage der Helicomatic-Mechanik finden konnte wird der Kranz allerdings einfach wieder ohne Fett auf die Aufnahme geschoben.
Anhang anzeigen 836093