Nein, passt nicht!Kurze Frage, nur zur Sicherheit...
Eine Kurbel braucht eine 112mm JIS Welle. Die Welle hat aber 114mm ISO. Passt oder nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, passt nicht!Kurze Frage, nur zur Sicherheit...
Eine Kurbel braucht eine 112mm JIS Welle. Die Welle hat aber 114mm ISO. Passt oder nicht?
Kannst Du im mm sagen um welche Länge nicht? DANKE!Nein, passt nicht!
Ne, ich dachte an 1KW.
Sonst kann ich mir ja auch ein gebrauchtes Pedelec kaufen und Campagnolo-Aufkleber draufpappen.
Soll schon ein richtiger 90er Renner werden.
Mit Rückenwind für Rentner.
Illegal ist es nur, wenns ein Händler macht, der sich nicht an die Gesetze hält. Ein Hobbybastler darf ein Nachrüstsystem bis 250 W / 25 km/h selber einbauen und benutzen. Auch ein 500 W /45 km/h darf er einbauen, muss dazu aber eine Einzelzulassung als Kleinkraftrad beantragen. Dazu gehört auch die Nachrüstung von Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung.Du glaubst doch nicht im Ernst daran, das du hier Tipps für illegale Umbauten gibt.
Illegal ist es nur, wenns ein Händler macht, der sich nicht an die Gesetze hält. Ein Hobbybastler darf ein Nachrüstsystem bis 250 W / 25 km/h selber einbauen und benutzen. Auch ein 500 W /45 km/h darf er einbauen, muss dazu aber eine Einzelzulassung als Kleinkraftrad beantragen. Dazu gehört auch die Nachrüstung von Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung.
Warum nicht? Der einzige Nachteil der Felge ist das Gewicht, aber das spielt mit Motor ja keine Rolle.Die mir optisch zusagende Rigida Chrina sicher nicht.
JA.Ist das bei den aktuellen anders?
Moderne E-Antriebe haben bei Nennleistung 250 W trotzdem kurzzeitige Spitzenleistungen um 1500 W. Ganz legal.Er sprach von 1000W, und das ist illegal, ob Händler oder Hobbybastler, ach ja jetzt kommt bestimmt noch, ich fahre damit nur auf Privatgelände mit rum.
Ein Problem bei E-Antrieben kann die Einbaubreite sein. M.W. gibt es keinen Motor für 130 mm. BionX hatte mal einen, den gabs aber nicht zu kaufen. Im Prinzip war das ein Standard-Motor, nur mit flacheren Endteilen. Die Ausfallenden müssen stabil sein und die (passende!) Drehmomentstütze vollflächig aufnehmen.Danke; geht doch.
Gerade um den Felgenboden gings mir.
Von der Logik her sollte bei einem solchen drehmomentstarken Motor doch schon erhebliche Zugkräfte auf den Felgenboden auftreten. Nicht umsonst verzichtet man in der Regel ja auch bei muskelbetriebenen Fahrrädern auf die Radialspeichung am Hinterrad. Auch bei Mehrfachkreuzung bringt die Geometrie einen so starken Zug auf die Speiche, daß die Massenkräfte des Motors dahinter weit zurückstehen.
Ich möchte den dünnen Reifen wegen der Optik. Was zum Gucken und Liebhaben.
Das Ding soll immer noch nach old school Rennrad aussehen.
Das wird auch kein Rad zum täglichen Brötchenholen.
Andererseits soll aber auch alles funktionieren und benutzbar sein.
Daß bei dem Drehmoment ein 23er oder 25er Schlappen schnell durch sein wird, ist auch mir klar.
Aber da muß man halt probieren, was da noch tolerierbar ist.
Ich möchte auch auf preisgünstige Serienteile zurückgreifen. Deswegen auch die Frage, was im Mittelklassesegment denn so durch entsprechende Stabilität auffällt.
Die mir optisch zusagende Rigida Chrina sicher nicht.
Das ist längst nicht mein erstes Projekt mit einer solchen Zielsetzung; wohl aber das erste, was mit einem Fahrrad zu tun hat.
Ich finde es übrigens schade, daß Leuten, die in diesem Land irgendwas bauen, was man nicht schon irgendwo kaufen kann, sofort kriminelle Handlungen unterstellt werden.
Das ist wohl unser Markenzeichen. Sowohl das erste, als auch das zweite.
Stronglight B10
Anhang anzeigen 836730
Wer kann mir die korrekte Montage erklären - wo gehört da Fett hin, wo ggfs. nicht? Im Voraus herzlichen Dank
Herzlichen Dank für die schnelle und sachkundige Antwort - Gruß M_veloAuf die Walzen, bzw. Nadeln, also zwischen den Ringen und Laufflächen gehört Fett. Hauchdünn zwischen Laufflächen und Schalen als Korrosionsschutz.
Ansonsten wird der Montiert, wie jedes andere Steuerlager auch. Plan gefräste, parallele Sitze für Schalen und Konus sind eine gute Idee, gerade bei Nadellagern, die noch etwas weniger tolerant als lose Kugeln.
Aber sonst unterscheidet sich die Montage nur marginal.
Ich finde es übrigens schade, daß Leuten, die in diesem Land irgendwas bauen, was man nicht schon irgendwo kaufen kann, sofort kriminelle Handlungen unterstellt werden.
Das ist wohl unser Markenzeichen. Sowohl das erste, als auch das zweite.
Schüttel mit Deinem Kopf, bis er Dir abfällt.
Das tut Leuten wie mir mir nichts.
Das Problem mit Euch gehirngewaschenen Linksextremisten ist, daß Ihr nicht einmal in der Lage seit, einen sachlichen Konter zu geben, aber mit Eurem Hass das ganze Forum flutet.
Hier ist der Bastelthread und ich hab eine Frage gestellt. Wo ist Deine Antwort dazu, die mir weiter hilft?
Und wieso hast Du die Links nicht in dem Berlinthread offen angesprochen und bewertet?
Natürlich, weil Du es nicht kannst. Niemand kann das. Es sind offizielle Aussagen, die ich dort verlinkt habe.
Man kann bestenfalls über die Interpretation diskutieren, aber nicht über den Fakt. Der ist amtlich; urkundlich.
Immer nur dieses Herumgepöbel.
Wenn Du mit mir zu dem Thema streiten willst, dann bitte mit Sachargumenten unter dem Arm und bitte dort.
Nicht hier.
Können wir jetzt hier weiter?
Hat schon mal jemand hier versucht, eine TA-Kurbel mit einem XT Umwerfer zu schalten?
Ich bekomme die Kombination einfach nicht zum laufen: Entweder schlägt der Umwerfer an die Kurbel ODER ich kann nicht vernünftig auf das große Kettenblatt schalten.
Probiert habe ich es mit FD-M735 und FD-M737(Bild)
Alternativ: Welchen Umwerfer könnt ihr für 3x7 empfehlen mit TA-Kurbel empfehlen?