gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
meinst Du Linksbohrer = linksgewindescheider
löst sich die Kurbelschraube schon beim Bohren???
löst sich die Kurbelschraube schon beim Bohren???
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Was soll denn in einem Freilauf kaputt gehen ausser Klinken zerbröseln oder deren Feder ermüdet/bricht .Kurzfristig wird der Freilauf wahrscheinlich super laufen, mittelfristig wird es ihn meiner Meinung nach killen.
Also mach ich das eben lieber nicht.![]()
Mir ist vor kurzem auch eine Achse mit abgebrochener Schraube zugelaufen. Loch in die Schraube gebohrt und mit einem Schraubenausdreher raus geschraubt. Das Gewindestück müsste eigentlich relativ leicht raus gehen, du hast die Schraube ja eben erst rein geschraubt, also nicht fest korrodiert... Bei einer Hohlachse kannst du auch die Schraube durchbohren und von der anderen Seite mit einer Spax versuchen raus zu drehen.Hi - leider hab ich wohl zuviel und zu gut gefrühstückt- leider habe ich beim Anziehen der Kurbelschraube diese dabei abgeschert - diese steckt nun in der Welle eines MAVIC 610 Innenlager
Hat einer eine Idee
ich käme jetzt auf ausbohren resp. kleinst möglich einbohren Linksgewinde einschneiden und Gewindebolzen einschrauben und Rest der Kurbelschraube aus drehen - Jemand eine andere Idee oder für knapp 100 EUR neues Innenlager, die Dinger sind verdammt teuer
Schon mal Danke
Lass die Luft raus, dann kannst du den Rand anheben...(Suchfunktion hat leider nicht geholfen.)
Woran erkenne ich eigentlich von außen einen Schlauchreifen?
Ist das ein Schlauchreifen oder ein Clincher?
Anhang anzeigen 840299
den tange habbich glaubich über...Gibt es klassische Vorbauten mit 0° (bzw. 90°) mit 100mm länge?
(Suchfunktion hat leider nicht geholfen.)
Woran erkenne ich eigentlich von außen einen Schlauchreifen?
Ist das ein Schlauchreifen oder ein Clincher?
Anhang anzeigen 840299
Es gibt Bohrer bei denen die Schneidrichtung links rum ist ( die Wendel ist halt andersrum ) , wenn man Glück hat genügt die Schneidkraft beim Bohren um den Schraubenstumf zu entfernen .meinst Du Linksbohrer = linksgewindescheider
löst sich die Kurbelschraube schon beim Bohren???
Ja der. Den gibts schon lange.Den? Das ist aber ein Moderner. Ich meine wirklich was aus der Zeit von vor mitte-90er..
Anhang anzeigen 840245
Was steht denn auf der Felge?(Suchfunktion hat leider nicht geholfen.)
Woran erkenne ich eigentlich von außen einen Schlauchreifen?
Ist das ein Schlauchreifen oder ein Clincher?
Anhang anzeigen 840299
Wie bereits vom Vorredner erwähnt, ist so eine abgerissene Schraube nicht sehr fest.Hi - leider hab ich wohl zuviel und zu gut gefrühstückt- leider habe ich beim Anziehen der Kurbelschraube diese dabei abgeschert - diese steckt nun in der Welle eines MAVIC 610 Innenlager
Hat einer eine Idee
ich käme jetzt auf ausbohren resp. kleinst möglich einbohren Linksgewinde einschneiden und Gewindebolzen einschrauben und Rest der Kurbelschraube aus drehen - Jemand eine andere Idee oder für knapp 100 EUR neues Innenlager, die Dinger sind verdammt teuer
Schon mal Danke
Leider gar nichts (mehr).Was steht denn auf der Felge?
Ich habe gerade mal meine Laufräder und neue Hohlachsen zum Fachmann gebracht um die neuen Achsen einbauen und das Spiel einstellen zu lassen. Die alten Achsen habe ich nicht mitgegeben. Jetzt frage ich mich ob für den richtigen Einbau eigentlich die Abstände der Ausfallenden wichtig ist. Danach wurde ich nämlich nicht gefragt.
Klar, immerAber zum abreissen einer M8x1 Schraube aus hochfestem Stahl , und das haben wir hier , benötigt man schon eine gewisse grobmotorische Begabung , habt ihr eingentlich keine Angst so auch mal eine Kurbel zu sprengen ?
Mal ehrlich ....![]()