steelbike
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 Juni 2013
- Beiträge
- 3.481
- Reaktionspunkte
- 5.415
Danke, da werde ich mich morgen mal in Ruhe mit beschäftigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, da werde ich mich morgen mal in Ruhe mit beschäftigen
Erklärt aber nicht warum der Hebel sich dann nicht von alleine bewegt und keinerlei Spannung beim montieren aufgebaut wird. Man fühlt den Unterschied in der Reibung deutlich wenn man die Hebel ohne verbautem Schaltzug verbaut.
Die Arabesque sind ganz einfache Friktionshebel, da ist keinerlei Mechanismus verbaut. Außer man zählt die Rändelscheibe als Funktion...
Dann war es wohl ein anderer Hebel , in dem war auch so eine Spiralfeder ( ähnlich wie hinten im Schaltwerk ) die hat man beim schalten auf die grossen Ritzel gespannt ,diese machte das runterdrücken des Hebels durch das entspannen glatter , weiss aber nicht mehr was das für einer war .Erklärt aber nicht warum der Hebel sich dann nicht von alleine bewegt und keinerlei Spannung beim montieren aufgebaut wird. Man fühlt den Unterschied in der Reibung deutlich wenn man die Hebel ohne verbautem Schaltzug verbaut.
Die Arabesque sind ganz einfache Friktionshebel, da ist keinerlei Mechanismus verbaut. Außer man zählt die Rändelscheibe als Funktion...
Passt, weiter machen.....Über die Ritzel gehalten geht sie probehalber gut, aber wird sie auch sicher schalten?
Den Fall hatte ich noch nicht bei Campa. Ist der außen sitzende ein Staubschutzring. Wie/womit löse ich den? Besten Dank!Anhang anzeigen 845306
kurbelgewinde ist linksgewinde!!!Den Fall hatte ich noch nicht bei Campa. Ist der außen sitzende ein Staubschutzring. Wie/womit löse ich den? Besten Dank!Anhang anzeigen 845306
Mit einer Stiftzange oder dem dafür vorgesehenen Spezialwerkzeug von Campagnolo.Den Fall hatte ich noch nicht bei Campa. Ist der außen sitzende ein Staubschutzring. Wie/womit löse ich den? Besten Dank!Anhang anzeigen 845306
Macht den Reiz doch aus, Einfach kann jeder!Hach is dat alles kompliziert bei Campu
Die rechte auchMit einer Stiftzange oder dem dafür vorgesehenen Spezialwerkzeug von Campagnolo.
Achtung: Die linke Kurbel hat dort ein Linksgewinde!
Servus liebe Gemeinde,
getreu dem Motto: "Wo rohe Kräfte sinnlos walten...", habe ich es ein bisschen bei der Kurbelmontage übertrieben oder die Schraube hatte einfach einen schlechten Tag. Jedenfalls ist meine Kurbelschraube durch und nun muss die Kurbel wieder runter. Das Problem ist das Linksgewinde der Kurbel. Ich finde im Netz zwar den Hinweis, dass es z. B. von Park Tool einen solchen Abzieher geben muss, nur gibt es den nirgendwo käuflich zu erwerben.
Ziel ist es nun die Kurbel sauber abzuziehen, ohne diese zu beschädigen - meine stundenlange Polierarbeit soll nicht umsonst gewesen sein. Hat da jemand einen Tipp oder gar das passende Werkzeug, was er mir ausleihen könnte?
Vielen Dank schon Mal!Anhang anzeigen 844029Anhang anzeigen 844030Anhang anzeigen 844031
Glaube, vorn 30,2 und hinten an der Antriebsseite 30,0 bei Record 32-Loch.Speichenlänge...
Ich will Nisi Solidal 32-Loch Felgen einspeichen.
Hat jemand von Euch den richtigen ERD für den Speichenrechner?
Oder gleich die passende Speichenlänge für Nuovo Record Naben (3-fach gekreuzt)?
Oder gleich die passende Speichenlänge für Nuovo Record Naben (3-fach gekreuzt)?
Als erstes würde ich mal klären ob LF oder HF verbaut werden soll.....Glaube, vorn 30,2 und hinten an der Antriebsseite 30,0 bei Record 32-Loch.