• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
nabend,
Frage in die Runde:
was ist hier mit der Stütze passiert? Kleines Loch auf der Rückseite...Rost...
Noch zu gebrauchen? Sieht sonst noch halbwegs manierlich aus.
Merci für Eure Zeit, Uwe

6DF59831-6417-414B-8C50-17B5DA307CD4_1_105_c.jpeg

IMG_1833.jpeg

Unter den FlaHa ein Dichtband und dann mit Kabelbinder? Dann verrutscht nix und beschädigt nicht den Rahmen🤔
Jetzt hab ich was zum überlegen 😇
Wie heißt dn dieses dicke Klebeband aus dem Automobilbau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange Schraube von oben nach unten? Statt Schraube kürzen Loch gebohrt?
Oder zu lange Schraube hat sich durchgedrückt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da 2Pumpenhalter aus Kunststoff. Da müßte es doch auch Schlauchschellen aus Plaste geben? Anhang anzeigen 854218
Plastik würde ich als Bandage für Flaschenhalter ausschließen. Das Material ist nicht festzukriegen, der Halter würde immer rumschwabbeln, wenn die Bandage nciht bei der Montage schon reißt.
Wo ist das Problem, auf bewährte Technik zurückzugreifen und Metallschellen zu verwenden? Die gibts doch neu zu kaufen, manche sogar mit "Kanal" für das Grundblech des Halters.
N-zoom.jpg

Plastik würde ich als Bandage für Flaschenhalter ausschließen. Das Material ist nicht festzukriegen, der Halter würde immer rumschwabbeln, wenn die Bandage nciht bei der Montage schon reißt.
Wo ist das Problem, auf bewährte Technik zurückzugreifen und Metallschellen zu verwenden? Die gibts doch neu zu kaufen, manche sogar mit "Kanal" für das Grundblech des Halters.
N-zoom.jpg
Deswegen Dichtband drunter, dann schwabbelt nix!

Da merkt man den Unterschied zwischen Bastler und Schrauber😂
Basteln macht mehr Spaß auch wenn man X Versuche braucht👍

nabend,
Frage in die Runde:
was ist hier mit der Stütze passiert? Kleines Loch auf der Rückseite...Rost...
Noch zu gebrauchen? Sieht sonst noch halbwegs manierlich aus.
Merci für Eure Zeit, Uwe

Anhang anzeigen 854075

Anhang anzeigen 854077
Meine Vermutung ist dass die Ausnehmung im Rohteil für die Klemmschraube etwas "misslungen" also zu tief eingegossen ist , keinesfalls ist das von aussen nachträglich entstanden und
Korrosion macht das so auch nicht.
Da die Stütze ja schon gelebt hat halte ich den Fertigungsfehler da auch für unbedenklich.
Aus optischen Gründen würde ich das Loch etwas aufhübschen ( Dremel ).
Anmerkung : Alu rostet nicht 😜

Meine Vermutung ist dass die Ausnehmung im Rohteil für die Klemmschraube etwas "misslungen" also zu tief eingegossen ist , keinesfalls ist das von aussen nachträglich entstanden und
Da die Stütze ja schon gelebt hat halte ich den Fertigungsfehler da auch für unbedenklich.
Edelrost? Nicht bei Alu, dasheißt es?????
Irgendwas mit Fraß?Lochfraß?

Hab halt mit meinem knapp 90 kg doch „ a bissel schiss“ . Also du meinst montieren und ab die post 😬

Zurück
Oben Unten