• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo bin neu! :)

Kurze Frage: Passt ein Campagnolo Atlanta 96 Laufradsatz ohne Probleme auf eine Shimano Gruppe?

Eigentlich nicht oder? Brauche ich dafür einen neuen Freilaufkörper?

Anhang: Er hier hats irgendwie hingekriegt. Bin etwas ratlos, ausprobieren kann ich es noch nicht, da Das Rad noch nicht bei mir ist

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Anhänge

• 3fd1d40d-c559-4332-b033-5120147ba7ac.jpg
    3fd1d40d-c559-4332-b033-5120147ba7ac.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 84
hi - bin ziemlich alt hier :D
es könnte ein rohloff cash 8 verbaut sein, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.
der ist selten.
oder er hat die zwischenringe befeilt.
oder er hat nix gemacht und es funktioniert halt schlecht:D

hi - bin ziemlich alt hier :D
es könnte ein rohloff cash 8 verbaut sein, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.
der ist selten.
oder er hat die zwischenringe befeilt.
oder er hat nix gemacht und es funktioniert halt schlecht:D

Danke für die schnelle Antwort:)

Heißt in meinem Fall ich brauche einen neuen Freilaufkörper? Habe dann nämlich auch einen Campagnolo Satz und eine Shimano Gruppe

Kann jemand die Hebel auf dem Foto eventuell erkennen? Habe spontan bei Velobase leider nichts gefunden. Einer Explosionsskizze wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt. Vielen Dank!

Anhänge

• WhatsApp Image 2020-06-25 at 07.42.10.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-25 at 07.42.10.jpeg
    87,2 KB · Aufrufe: 72
Das ist mir klar, meinem Familienmitglied jedoch nicht. Ich hatte nur dieses Foto zur Hand, hab mich einmal durch alle Shimano Schaltungen auf Velobase geklickt und bin leider nicht schlauer als davor. Daher hoffe ich auf den Schwarm :)

Hallo Klaus,

sieht so aus....

LG Micha

Anhand des Abriebs auf dem UR, vermute ich, das da ma nen GPM Adapter montiert war.
Die Nasen für die Shimano-Adapter, werden doch durch die eingeschraubten Schrauben ersetzt.
Es sollten also die Adapter für Alu-Rahmen passen.

Hab jetzt gerade Antwort vom VK bekommen :

" Hallo Michael, die Schalthebel wurden von einem Kettler Alurad demontiert und sollten Komplett sei. Auf jeden Fall habe ich den Rahmen noch. Kann da man nachschauen, ob das so ausschaut wie auf dem Bild. "

Dann sind die sicher von einem Strato !

https://www.10bici.net/10bici-bicycles/x-kettler-strato/
ud auch hier im Forum gefunden - so sieht der Sockel beim Strato aus :

https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/imgp3040-jpg.66075/
Müsste wohl passen !
Habe hier gerade ein AX-Bremsen-Pärchen rumliegen, ist auf jeden Fall komplett. Bei Interesse meld dich,
viele Grüße.

Die Neugier treibt mich: Wofür sind diese Gewinde am Ausfallende? Ist kein Einzelfall und alle Erklärungsversuche erschienen mir dann im Nachhinein doch unrealistisch. Gewindemaß ist das gleiche wie bei den Stellschrauben am Ausfallende für die Achsaufnahme...

Ausfallenden.png

Zurück