Olddutsch
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Ich helfe dir Malund jetzt ... was schlägst du vor?
Was passiert wenn H2 o mit Fe in Berührung kommt
H2o is Wasser
Fe is Eisen im weitesten sinne
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Ich helfe dir Malund jetzt ... was schlägst du vor?
Du musst nicht in Babysprache mit mir reden, ich weiß wodurch Rost entsteht! Ich will einfach nur wissen, wie man Fremdkörper (evtl. Rostteilchen) aus dem Rahmen bekommt!? Eine Idee dabei war, das mit Wasserdruck zu versuchen!Ich helfe dir Mal
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Ich helfe dir Mal
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Fluid Film rein und das Thema ist durch...
Danke euch beidenLotteilchen in einer Sitzstrebe hatte ich schon. Merkt man beim Fahren nicht, aber beim Schwenken des Rahmens, als ich ihn hohlraumversiegelte hat es halt immer geklimpert. Bisschen losen, oberflächigen Rost könnte Sonax SX90 (Rostlöser, Kriechöl) oder was ähnliches schon aus den zugänglichen Rohren herausspülen.
wie @ad-mh schon sagt: ordentlich innen konservieren und gut ist.
Sollten eigentlich auf dem geraden Stück des Lenkers und nicht im Bogen sein , dann stehen die Hebel auch nicht mehr seitl. raus .Blöde Frage, wie werden denn diese Sportradgriffe korrekt montiert?
Senkrecht nach unten, leicht ausgestellt, Ende Griff gleich Ende Lenker?
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Sieht aus der Ferne nicht nach Schraubkranz aus. Das ist doch eher Helicomatic, oder wie dieser Franzosenkram da heißt.Ich habe gestern schon ein Problem gemeldet. Leider rutscht nach wie vor meine neue Kette auf dem kleinsten Ritzen durch. Wahrscheinlich muss ich daher den 6-Fach Schraubkranz entfernen. Auf der suche nach einer passenden Nuss und einem neuen Schraubkranz bin ich leider nicht fündig geworden. Gibt es sowas überhaupt noch?
Gut zu wissen! Ich glaube dafür Teile zu bekommen wird noch schwieriger... Mal schauen was ich jetzt mit dem Rad anstellen werde...Sieht aus der Ferne nicht nach Schraubkranz aus. Das ist doch eher Helicomatic, oder wie dieser Franzosenkram da heißt.
Sieht aus der Ferne nicht nach Schraubkranz aus. Das ist doch eher Helicomatic, oder wie dieser Franzosenkram da heißt.
das ist definitiv Helicomatic, das "Geriffelte" was vorne herausschaut ist eine Mutter die mit einen entsprechenden Schlüssel leicht zu öffnen sein sollte. Neue Zahnkränze gibt's manchmal in den Buchten oder auch hier....Gut zu wissen! Ich glaube dafür Teile zu bekommen wird noch schwieriger... Mal schauen was ich jetzt mit dem Rad anstellen werde...
Ok - danke - wird wenn überhaupt nix modernes. Also orientier ich mich mal am unteren Ende meiner üblichen Geo von Rahmen.Hmm, das kommt auf seine Geo an. Ich habe den Sattel immer etwas weiter vorn und den Lenker etwas tiefer und weiter vorn. Wenn du den Vorbauauszug also auf Minimum hast, brauchst du einen Bahnvorbau oder einen kleineren Rahmen. Trotzdem müsste er ein klein wenig länger sein. Die modernen Bahnrahmen sind unblaublich lang und niedrig, ca. 3-5 cm länger und 5cm niedriger als ein vergleichbarer Straßenrahmen. So krass war das früher nicht.