• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Wahrscheinlich musst du nur einen Spacer rausnehmen. Der Spacer auf der Nichtantriebsseite sollte der gleiche wie bei 126 sein. Mit dem Ausbau ist es aber nicht getan; Die Felge muss dann neu auf Achse zentiert werden.
Edit: Jur war schneller
OK, dann hab ich das verstanden ! Dann macht es doch am meisten Sinn, wenn man die Achse austauscht, oder ? Dann spart man sich doch das neue Zentrieren. Ist dann nur die Frage, wo man eine kürze Achse herbekommt, oder die alte entsprechend kürzen ?
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Falsch.
Die Felge muß bei einseitigem Abspacern neu zentriert werden. Es fehlen dann ja 6mm auf der rechten Seite.
Die Achse kann man kürzen, den Spacer auch. Zentrieren ist unumgänglich.

Da ist nur EIN-Spacer.
 
Das Kürzen der Achse würde ich mir überlegen.
Einerseits sind die Ausfallenden doch recht dick, andererseits sind Gegenmutter und Exzenterkopf des Schnellspanners etwas hohl.
Ich würds vorher mal versuchen, ob das Kürzen notwendig ist.
Einmal kurz - immer kurz.....
 
Danke für die Infos ! Noch eine Frage: Bei 120 mm Hinterbau kann ich doch in jedem Fall mit der Campa Record Nabe nur noch einen 5 fach Schraubkranz fahren, oder geht auch noch 6-fach ?
 
Es gibt noch sehr schmale 6fach-Kränze, die auf 5fach-Naben passen, aber die musst Du erst mal finden...;)

Ansonsten wie schon weiter oben erwähnt, einmal 5fach, immer 5fach. Wobei, für 4fach könnte man nochmal kürzen:idee:
 
Es gibt noch sehr schmale 6fach-Kränze, die auf 5fach-Naben passen, aber die musst Du erst mal finden...;)

Ansonsten wie schon weiter oben erwähnt, einmal 5fach, immer 5fach. Wobei, für 4fach könnte man nochmal kürzen:idee:
war das nicht auch 120 mm breit dann?
 
Nach welcher Gruppe muss ich suchen, wenn ich gerasterte 8fach Campagnolo Rahmenschalthebel benötige ?
...aus velobase werde ich nicht schlau *???*
 
Ähm,

für die Syncros gab es diverse Rasterscheiben...

6-, 7-fach für Regina, Shimano und ich glaube Mailiard sowie 8-fach für den dann hauseigenen Ritzelstandard. In der Bucht läuft zur Zeit
'ne Auktion mit besagten RAsterscheiben... ;)

indexierte Grüße

Martin
 
Gebt mir doch mal bitte einen schnellen Tipp zur Entfernung meiner rechten (italienischen) Innenlagerschale. Rechtsgewinde ist klar, sie will aber einfach nicht... Wie helfe ich mir ohne große Umstände?
 
Zurück
Oben Unten