Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
Dafür bräuchte man ja nu keinen Schrauber oder?Zum Schrauber der spannt die Nuss in einen Schraubstock und nutzt den Rahmen als Hebel. Bei BSA GEHT RECHTS RECHTS RUM AUF!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür bräuchte man ja nu keinen Schrauber oder?Zum Schrauber der spannt die Nuss in einen Schraubstock und nutzt den Rahmen als Hebel. Bei BSA GEHT RECHTS RECHTS RUM AUF!!
wollt' den Rahmen zwar neu lackieren lassen - das Tretlager ist ja Aluminiumguss aber bei den darum liegenden Epoxidharzverbindungen sehe ich das eher auch kritisch wie @RoKaDoWärme (mit einem Heißluftfön) auf/an die intakte Schale bringen?
150-200°C sollten ausreichen, um Kunststoffe (kurzzeitig) weicher zu machen.
Danke - aber einen größeren Schraubstock hab' ich auch im BastelkellerZum Schrauber der spannt die Nuss in einen Schraubstock und nutzt den Rahmen als Hebel. Bei BSA GEHT RECHTS RECHTS RUM AUF!!
Nö, das kannst du hinterher machen. Du musst dir nur sicher sein, ob du ein BSA oder ein ITA Lager hast. Beim BSA ist das Tretlagergehäuse 68mm breit, beim ITA 70. ITA geht linksrum auf und BSA rechts rechts rumwollt' den Rahmen zwar neu lackieren lassen - das Tretlager ist ja Aluminiumguss aber bei den darum liegenden Epoxidharzverbindungen sehe ich das eher auch kritisch wie @RoKaDo
Danke - aber einen größeren Schraubstock hab' ich auch im Bastelkeller
Werd's mal morgen ausprobieren die rechte Seite wird jetzt von der gerissenen linken verklemmten Gewindeschale wohl jetzt zusätzlich am lösen gehindert
Soll ich nicht vorher mit der Spitzzange versuchen soviel wie möglichvon der linken Kunststoffschale
rausfummeln?
Na ob das ein guter Tipp bei einem Carbonrahmen ist?
Ja, sorry, hatte nicht darüber nachgedacht, dass der Rahmen aus Carbon ist.wollt' den Rahmen zwar neu lackieren lassen - das Tretlager ist ja Aluminiumguss aber bei den darum liegenden Epoxidharzverbindungen sehe ich das eher auch kritisch wie @RoKaDo
Danke - aber einen größeren Schraubstock hab' ich auch im Bastelkeller
Werd's mal morgen ausprobieren die rechte Seite wird jetzt von der gerissenen linken verklemmten Gewindeschale wohl jetzt zusätzlich am lösen gehindert
Soll ich nicht vorher mit der Spitzzange versuchen soviel wie möglichvon der linken Kunststoffschale
rausfummeln?
Ich glaube das ist für ne ganz normale Bremse mit ner Rundschreiben hinten. Mein Grandis hat auch ne Vertiefung auch wenn nicht so eckig.Ja, habe ich gesehen. Die Aero Bermsmontage wie beim Colnago CX im KDM, oder?
Auf der Rückseite gibt es aber auch keine plane Fläche.
Anhang anzeigen 873846
Zum Schrauber der spannt die Nuss in einen Schraubstock und nutzt den Rahmen als Hebel. Bei BSA GEHT RECHTS RECHTS RUM AUF!!
Mensch, der Thomas @gridno27 macht sich die Hose doch nicht mehr mit der Beißzange zu!... so drückte man das früher bei uns aus... also Vorsicht!Nö, das kannst du hinterher machen. Du musst dir nur sicher sein, ob du ein BSA oder ein ITA Lager hast. Beim BSA ist das Tretlagergehäuse 68mm breit, beim ITA 70. ITA geht linksrum auf und BSA rechts rechts rum![]()
Hab ich was falsch gemachtMensch, der Thomas @gridno27 macht sich die Hose doch nicht mehr mit der Beißzange zu!... so drückte man das früher bei uns aus... also Vorsicht!
Ich hoffe das es mit dem Schraubstock funztNö - jetzt da Du es so betont hast vergesse ich bestimmt nicht das ich bei BSA RECHTS rum ...
Danke nochmal für Deine Hilfe
Naja, als quasi Neuling in nem Forum nem alten Hasen basics um die Ohren hauen...Hab ich was falsch gemacht
Bist du Bremer?
Ich kippe einen Ascheimer über mein Haupt, allerdings, so ein alter Hase hätte der nichtNaja, als quasi Neuling in nem Forum nem alten Hasen basics um die Ohren hauen...
Bremer? Nee, eher Bremser, aber hoffentlich nicht zu arg.
tut sich leider nichts - da bleibt mir der Gang zum Fachmann (...macht wegen Lockdown bis 18.Januar Urlaub) wohl doch nicht erspart ....Ich hoffe das es mit dem Schraubstock funzt![]()
Was? Auch mit Gewalt nicht? Bei mir hatte sich mal die Werkbank mit angehobentut sich leider nichts - da bleibt mir der Gang zum Fachmann (...macht wegen Lockdown bis 18.Januar Urlaub) wohl doch nicht erspart ....
....im übrigen bin ich Sammler fahr die Dinger abundzu und Schrauben tu' ich zum Spaß schon lange,
aber ich lerne immer noch dazu![]()
Dickere Frau suchen... soweit war ich schon - obwohl meine liebe Frau mit drauf saß